Das hört sich trotzdem seltsam an, wo sollen die 10cc auf einmal herkommen? Ich habe den Brennraum bisher immer bei demontiertem Kopf mit Benzin ausgelitert.Irgendwie vertraue ich diesen Erkenntnissen am meisten. Der schicke Nebeneffekt war auch, das man sehen konnte, ob die Ventile vernünftig schließen. Obwohl man das ja auch super hören kann, wenn man die Ventile "in den Kopf" fallen lässt.
Vielleicht war ja auch ein Ventil nicht ganz zu, so dass der Füllstand etwas in den Ansaug- oder Abgaskanal stieg. Ich meine, 10cc sind verdammt viel, wenn man sich mal eine fast halb volle 25cc Spritze ansieht.
Ist ja eigentlich auch egal! Wenn Du mit dem Motor zufrieden bist, ist doch alles bestens!

Nächste Frage:
Wie schaut das mit Nockenwellen aus? Wer bietet da schärfere Wellen an? Serie sind wohl irgendwas um 220° , oder?
Jetzt nicht extrem scharf, dass der Bock nur noch oben herum vernünftig läuft. Ich denke da in die Richtung 260°, so dass es ein vernünftiges Drehzahlband ergibt, das Ding aber trotzdem ordentlich Drehzahlen kann. Meine Dax macht mit einer 240° Nocke mit fast doppeltem Hub knapp 13.000Upm. Mit der Serienmäßigen 45Km/h Übersetzung läuft das Teil laut GPS geschmeidige 95Km/h. Aber solche Drehzahlen strebe ich ja garnicht an. Allerdings klingt ein V2 ja total lecker, gerade im Bereich zwischen 6.000-10.000Upm. Und ein gewisses Maß an Drehorgel schmeckt mir auch immer sehr gut....
Ich habe irgendwo gelesen, dass Schrick Nocken für den Motor anbieten solle. Aber irgendwie finde ich nichts darüber. Dann soll noch diese eine amerikanische Firma Nocken anbieten. Allerdings haben die nichtmal eine eMail-Addi. Da soll man über einen eglishen Tuner drankommen, der wohl mit dem Hersteller in Kontakt steht.
Den habe ich daraufhin auch schon angeschrieben. Allerdings hält der es entweder nicht für nötig, zu antworten oder hat einfach keine Lust....
English lesen, verstehen und auch schreiben funktioniert eigentlich aus dem ff. . Allerdings sträube ich mich irgendwie davor, mal eben nach Californien anzurufen, um überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen....
Vielleicht gibt's ja auch hier eine Lösung auf meine Frage.