Welcome, Guest. Please Login or Register.
06.05.25 at 13:23:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Leerlaufkontrolleuchte (Read 8204 times)
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #10 - 21.08.14 at 20:08:47
 
Hi,

ich mach mal keinen neuen Thread auf, denn ich habe das selbe Problem, nach Problemen mit der Kupplung, die aber behoben sind (  dh sie trennt wieder)..

Zusätzlich zu der nicht ausgehenden Kontrollleuchte fuer den Leerlauf brennt bei mir aber bei eingelegtem Gang die Ölwarnleuchte weiter.

Das hat sie, bevor dier Kupplung eingestellt wurde, nicht getan. Kann das zusammenhängen?

viele Grüsse

Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #11 - 22.08.14 at 11:28:37
 
Ja gibt es ....  
die Leerlaufkontrolle wird über die Masse des Motorblock geschaltet ...  ist somit das Kabel, oder der Anschluß versehendlich auf Masse, leuchtet die Leelaufkontrolle.
Auch bei der Ölkontrolle wird es über Masse geschaltet ...  aber dazwischen ist noch der kleine Dioden-Block, der den Strom (im Regelfall) nur in eine Richtung durch lassen soll, defekt sein ...  oder Deine Ölkontrolle hat auch einen versehendlichen Massekontakt.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #12 - 24.08.14 at 17:38:28
 
Wie ist es denn mit der "Ölstandskontrollwarnlampe" bei der serienmäßigen Ausführung?
Beim einschalten der Zündung leuchtet die Funzel, sobald die Mühle läuft nicht mehr solange der Ölstand stimmt?

Bei meiner Trine funktionierte die Leuchte nie, mit dem Minimal-Kabelbaum nur bei Ölmangel.

Also: Wie soll's im Original sein?

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #13 - 24.08.14 at 23:55:18
 
Hallo Odin,

danke für die Antwort.

Gas rausschuben und reinigen des Schalters hat nicht viel gebracht.

Leerlaufkontrolleuchte und Oelwarumg leuchten weiterhin.

Zudem gibt es ein Problem mit dem Getriebe. Gnge lassen sich scher einlegen und springem während der Fahrt raus. Da scheint wohl noch mehr defekt.

Gruss
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #14 - 25.08.14 at 11:54:36
 
Klingt nach Schaltgabeln/-Walze am Ende.

LG,
Greg - selbes Problem aber noch im Frühstadium, drum bau ich mir (ab heute) einen zweiten Block zusammen!

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #15 - 25.08.14 at 12:41:49
 
Hi,

das ist auch meine Befürchtung. Allerdings ist es schon seltsam, da der "neue" Motor im Grunde nicht viel gelaufen haben soll.

Gibt es diese Teile noch?

viele Grüsse
Tim


 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #16 - 25.08.14 at 22:44:15
 
Keine Ahnung, ich hab hier zwei Schlachtmotoren mit wenig KM...  Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #17 - 27.08.14 at 12:20:31
 
Könnte es auch an der Schaltwelle und den Federn liegen?

Das wäre deutlich günstiger als ein defektes Getriebe.

Um an die Schaltgabel und Walze zu kommen muss der Motor raus oder? Sad

Passt sowas:

http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Yamaha-XV1000-Virago-56V-/301273830682?pt=DE_Motorradteile&hash=item462551d51a#ht_3736wt_1105

Gruss
Tim

 
« Last Edit: 27.08.14 at 15:22:04 by Desmo2V »  

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #18 - 27.08.14 at 18:54:00
 
Serwos Tim, sie ist doch am Anfang gut gelaufen. Ein Getriebe geht ja nicht ohne Grund einfach so kaputt, schon
gar nicht das Traktor-Getriebe der TR1. Also Kupplungsspiel nochmal kontrollieren. Wenn der Schalthebel sehr viel
Leerweg hat, könnte eine der beiden Schaltfedern lahm sein, aber das ist schon sehr selten. Diese sitzen hinter dem
linken Motordeckel.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Leerlaufkontrolleuchte
Reply #19 - 28.08.14 at 14:04:53
 
Hallo,

es klingt wirklich sehr untypisch. Man kann diesen alten Krapfen ja alles mögliche nachsagen, aber schwer schalten und raus springende Gänge gibt es eigentlich nicht.
Hast Du im Zuge der Kupplungsprobleme (übrigens auch eher exotisch) vielleicht das Geraffel auf der linken Seite unsauber zusammengebaut? Da sind diese Kugeln, die die Kupplung zum ausrücken bringen. Schau noch mal dort nach. Wenn das nicht richtig sitzt, schaltet sie sich nicht bzw. sehr schlecht.

Hang on,

Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print