crazy cow
Ex Member
|
hallo Leuts, so, Klappe zu Affe tot. Hab mal alles wieder zusammen gebaut. 10mal 7sec. ohne Kerzen gestartet, dann draufgehalten, sprang auch gleich an. Der Motor läuft sehr leise und kultiviert, was geblieben ist, sind die LKW-Geräusche vom Antrieb. Etwas übertrieben. Vielleicht hätte ich doch das Hauptlager vom Zwischengetriebe wechseln sollen, passte halt nicht in meinen Zeitplan. Hätte ich wahrscheinz auch nicht ohne grosses Gekloppe hingekriegt.
Ich werde dann mal vorsichtshalber wider besseres Wissen MoS2 zusetzen. Und gelegentlich darüber berichten.
Zum Spaltmass: Mein Freund mit den Yam Bootsmotoren meinte, "nicht hinschauen, das vorgeschr. Drehmoment verwenden." Die Zylinder dehnen sich beim warmlaufen um das Mass, die Stehbolzen fangen das auf. Yam. geht aber davon aus dass jedesmal neue Stehbolzen verwendet werden. Man wird sehen.
Dicht isser, bläut auch nicht, obwohl ich die alten Ventilschäfte drinnen gelassen habe. Anmerkung: Ich hatte noch eine Original Yam Auspuffdichtung, die war sofort dicht, das Grobmotorik-Teil musste nachgezogen werden. Mal schauen was mit der Kopfdichtung passiert. Notfalls Gabelschlüssel mit Verlängerung.
Gruss Olaf, wir sehen uns in Schotten.
|