Quote from Alex on 07.07.11 at 19:13:19:Moin,
Also mein TÜV Mensch hat im Generellen auch nix gegen die Flex am Rahmen. Das Einzige was er möchte, ist, dass er vorher um seinen technischen Rat gefragt wird. Dann kann man die mit ihm zusammen besprochene Kürzung bzw. Veränderung vornehmen. Alles kein Problem. Bei euch im Norden scheinen die Graukittel eher etwas festgefahren zu sein......
Ergo: vorher fragen kostet nix.......
Gruss
Alex
Na ja ...... sagen wir es mal so ..... solange ich nicht am Hauptrahmen die Felx ansetze, kann man mit dem Herren schon reden ... ( natürlich im Vorfeld ... ) .... aber bei einigen Kompuneten .. werden sie echt komisch ....

Aber auf der anderen Seite .... hat ein sehr guter Freund von mir .... einen Xv1000 SE Motor, in einen Xv 750 SE Rahmen eingetragen bekommen ... natrürlich mit Doppelscheibenbremse .... weil er belegen konnte, das es der identische Rahmen ist

Aber grundsätzlich, sind hier die Graukittel in den letzten 5 jahren vom TüV-Nord .... echte betonköpfe geworden .... liegt aber auch daran, das vorher echt zu viel SCHMUH gemacht wurde ... und man die Handbremse ziehen mußte