Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 16:47:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Elektrick!!! (Read 5727 times)
Manni
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1/81
Re: Elektrick!!!
Reply #10 - 11.04.13 at 18:05:17

Hallo Odin

hättest du das nicht eher sagen können?

Ich in meiner unwissenheit hab mir vor zwei Jahren nen neuen Regler zugelegt (und hab da richtig Geld für hingelegt).

Aber gut zu wissen, für die Zukunft und die anderen.

Danke für den Tipp

Gruß   Manni

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #11 - 11.04.13 at 19:30:26

Grin Grin Grin Grin ...  das rede ich schon seit 5 Jahren und noch länger  Grin Grin Grin Wink
Aber es ist so .....  wenn Du über e-bay Wolrdwide mal suchst, dann kommst Du auf den chinesischen Anbieter, für 2,90$ US-Dollar das Stück, bei 1000 Bestellungen  Wink ....  und dann überlege mal, wie viel von den Dinger noch immer verbaut werden.
Diese Beispiel die ich hier aufzeigte sind nur diese, mit den Kabeln, damit es für die Meisten hier leichter ist zu installieren.
Grundsätzlich kannst Du jeden dieser GleichrichterRegler verwenden, denn alle haben die Drei weißen / gelben Kabel für die LiMa, und schwarz und rot für die Batterie  Wink

Beim nächsten mal bist Du schlauer  Cheesy ....  ich aber auch weil diesen fehler wie Du haber ich auch mal gemacht  Roll Eyes

Top of page
View Profile   IP Logged
Marcus
Ex Member

Reply #12 - 15.04.13 at 19:31:59

Hallo, so alle Lampen gehen. Ölkontrollschalter Kabel war unter der Sitzbank abgeknipst. Leerlaufkontrolle habe ich neu verlegt weil an den  Steckern nichts ankam. Nun ein neues Problem,wenn Moped aus,nur Zündung an geht alles. Wenn Moped an spinnt das ganze Display. Habe plus und minus von dem orginal Stecker genommen. Das Teil KOSO DB 01R braucht 12V Gleichspannung! Habe ich da ein falsches Pluskabel erwicht? Oder das schwarze Masse? Wer kann helfen?
Sind die R1 Zündspulenkerzenstecker eigentlich entstöhrt???

« Last Edit: 15.04.13 at 22:20:31 by Marcus »  
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #13 - 16.04.13 at 08:24:38

Ich habe mir eben den Schaltplan von dem KOSO DB 01R angesehen ....  das braune Kabel des Tachoan das organge von der TCI = Drehzahlmesser
schwarz an schwarz = Masse
rot an braun = (+) nach Zündung an
Den Rest hast Du sicher richtig angeschloßen

Wegen der Displaystörung, kann ich nicht helfen ....  ich hatte mal versucht einen Fahradtacho zu verbauen ...  und da war es gegal, ob die Zündkerzenspulen oder die klassischen Zündkerzenstecker (entstört) .... das Display hat gesponnen ...  also blieb ich beim klassischen Tacho.

Top of page
View Profile   IP Logged
Marcus
Ex Member

Reply #14 - 16.04.13 at 11:17:54

Hallo Odin, ja das habe ich so. Geht auch alles wenn der Motor nicht läuft! Habe gerade gesehen die R1 hat entstörte Kerzen drinn,ich ja nicht! Also habe ich 0 Entstörung. Das wird das Problem sein! Ich hole mal ein paar entstörte und schau mal.
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Auf dich ist Verlass. Smiley

Top of page
  IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Reply #15 - 16.04.13 at 12:50:37

@Marcus,
ich hab den Tacho und die R1 Stecker(als der Pionier von den Steckern),dat funtzt einwandfrei.
Bin aber folgendermasen rangegangen,ich hab das ganze in der Lampe an den orginalsteckern verkabelt.
Das heisst,Cocpit ausgemessen und diese Anschlüsse dann mit dem Tacho verbunden.

5G5-Lover
Top of page
Marcus
Ex Member

Reply #16 - 16.04.13 at 15:08:39

Hallo Grem, daß habe ich ja auch so weit. Welche Kerzen hast du denn drinne?

Top of page
  IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Reply #17 - 16.04.13 at 18:24:01

Fahr die stinknormalen Bosch BP7ES
Dürfte damit aber nix zu tun haben,iss n geschlossener Stromkreis.
Wenn das normal geht,Zündung an,da checkt der Koso durch und beim Laufen des Motors der Tacho spinnt,hast Du irgendwo n Wackler,das der Tacho ein wech hat,glaub ich net.
Und wie gesagt,ich habe komplett alles an den orginal Tachoanschlüssen angeschlossen.
Das einzigste,was noch sein könnte,das der Tacho noch nicht an die Zündanlage angepasst iss.Der iss ja für  CDI- und Transistor-Zündanlagen geeignet.Und das musst Du einstellen.

5G5-Lover
Top of page
Marcus
Ex Member

Reply #18 - 16.04.13 at 18:53:07

Das high - low meinst du? Habe ich,muß halt nochmal durschschauen.
Wie hast du Öl und Neutral angeschlossen? So oder über Relais?
Wackler kann eigentlich nicht sein,hab die Japan-Stecker genommen.

« Last Edit: 16.04.13 at 19:59:33 by Marcus »  
Top of page
  IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Reply #19 - 17.04.13 at 01:26:49

Öl und neutral habe ich wie alles andere direkt 1zu1 vom Orginal-Cokpit in der Lampe übernommen.Auch das DZM-Signal hab ich dort abgenommen.
Habe das Cokpit Stück für Stück durchgeschaltet mit Prüflampe,funktionen und Farben notiert und an die Stecker dann den Koso angeschlossen,fertig.
Warum viele da noch Arbeitsrelais einbauen weiss ich nicht.
Hab den Tacho seit 2011 und null Probs.

5G5-Lover
Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print