Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 09:19:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung? (Read 7040 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung?
Reply #10 - 18.09.13 at 10:09:56
 
Quote from wynand2000 on 17.09.13 at 19:21:29:
Dank für deine Tipps, so nur unten die Bolzen ausbohren, ich soll mal messen ob die Höller am oben schon 2mm sind...
Auch hatte meinem Vorne TR1 (scwharzen) kopfe schon Kipphebel ohne Höller, und mit (hart) metall darauf aber total zerschlissen..... embarrassed


Der war trocken gewesen für viele Kilometer........

War denn der Ölfilter falsch herum eingebaut?

Quote:
Habe der Pumpe ins vergleich gesehen im ebay.co.uk und nur das Roster? isst viel grosser.

Der Rotor der Pumpe ist auch dicker, d.h. er pumpt pro Umdrehung mehr Öl. Das Sieb ist viel grösser, richtig, deswegen muss man die Pumpe zerlegen und beide Teile einzeln in den Motor einsetzen. Das kleine Sieb der Originalpumpe ist oft mit Dreck zugesetzt.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wynand2000
Ex Member



Re: Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung?
Reply #11 - 18.09.13 at 11:15:24
 
Smiley  Danke Werner ! Sehr guten Tipp Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
wynand2000
Ex Member



Re: Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung?
Reply #12 - 18.09.13 at 11:18:10
 
Quote:
War denn der Ölfilter falsch herum eingebaut?


Gruss,
Georg



Das weiss ich leider nicht weil der Ölfilter mit Deckel nicht da war Sad

 
 
Top of page
  IP Logged
wynand2000
Ex Member



Re: Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung?
Reply #13 - 22.09.13 at 09:59:09
 
Quote from werner r. on 18.09.13 at 09:22:24:
Quote from hornschorsch on 17.09.13 at 18:27:36:

- Ölfilter richtigherum einbauen! (Filter mit der Öffnung auf den Finger stecken und dann in den Motor einsetzen.)


... und nicht das Ventil hinter dem Filter vergessen!!! Einfach vor der Filtermontage mit einem Kreuzschlitz o.ä. 2-3 mal manuell betätigen.
Nach längeren (mehrjährigen) Standzeiten verklebt dies gerne, der Effekt gleicht dem eines falsch eingebauten Ölfilters. Sepp und der "Grieche" können (aus Erfahrung) mehr dazu sagen.

Bescheid...
Werner


Danke Werner, der trick soll ich machen vor der Montage.

 
 
Top of page
  IP Logged
wynand2000
Ex Member



Re: Zilinderkopf/Nockenwelle Öl verbesserung?
Reply #14 - 22.09.13 at 10:09:20
 
Noch eine Frage bitte (soll der letzte Frage nicht sein Grin)


Unten am Kurbelwelle gehause isst am beiden Hälften ein kleines Stück Alu ausgebrochen durch das Gewalt von explodieren Kolbe und Ventil des vorne Zylinder..............Normalerweisse isst da eine Öffnung von +_ 6mm x 10mm am linken und rechtern Seite die anschliessen auf einander.
Da drippt? der Öl dan nach unten und jetzt isst das Höller etwa 15x10mm......denke das der Öl dann zu schnell auslauft?

Ich habe alle Teile ausgesucht wie eine Archeologe und gefunden, vielleicht wieder schweissen mit Alu Staben? (der habe ich)

Bitte entschuldige mich für meinem sehr bedenklichen Deutsch,  Grammatik iwar nie meinem Hobby  Sad


 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print