Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 07:22:12
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Probefahrt und sie läuft echt mies... hilfe (Read 8263 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Probefahrt und sie läuft echt mies... hilfe
Reply #10 - 11.04.14 at 18:38:16

Ja  ...  ich bin voll der Meinung von Stefan .....

wenn man den alten Kabelbaum auch nur noch schräge ansieht, fällt der schon von ALLEINE auseinander, so spröde sind die kabel geworden  Angry
Ich empfehle vielen , eine Kabelkur .....  und Stecker, Relais Entsorgung .....  es gibt mitlerweole so viele GUTE und günstige Elektronische Boxen, die fast ALLE Relaisfunktionen übernehmen (besser) und nur noch so groß sind wie eine kleine Ziggarettenschachtel.

Top of page
View Profile   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #11 - 11.04.14 at 23:32:20

Ich hörte das man zum Beispiel die Stabzündspule der R1 verbauen kann und ich würde die Elektronik gerne verjüngen!  Wie heißen diese Elektronikboxen die man anstatt der Relais verbauen kann? Wo findet man sowas und was kostet es?

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #12 - 12.04.14 at 07:21:31

Nun  ...  ich erstelle und verbaue z. B. neue Kabelpläne und Bäume.
Schon Einige hier aus dem Forum (und auch andere Motorradhersteller fahren damit)
Das heißt ...  ich erstelle Dir nach Deinen ganz persönlichen Wünschen einen Schaltplan, mit den Schalter oder Taster.
Nehme alles UNNÖTIGE aus dem Kabelbaum raus, was nicht gebraucht wird,
Alles ist Tüv Komform, sodaß Du dann zu Hause, oder hier im hohen Norden, die gnazen Kabel neu einziehen kannst.
Mit den Boxen ist das so ein Sache ...  viele dieser Elektronischen Boxen reagieren leider nur auf Taster, und nicht auf Schalter.
Deswegen bitte ich Dich, Dir mal genau Gedanken zu machen ...  ob Du dir orginalen Amaturen behalteen möchtest, oder diese gegen Taster tauschen, oder bereit bist die Schalter etwas zu modifizieren ....  denn für Schalter gibt es eine Box, diese kostet aber dann auch gleich 259€.
Die günstigeren ...  werden in der nächsten Genaration, aber dann auch für Schalter tauglich sein, bin mit dem Hersteller in engen Kontakt.

Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #13 - 12.04.14 at 10:35:05

Ich fahre seit ca. 12.000 km mit Denso-Stabzündspulen.
Die haben folgenden Kennzeichnung: 129700-4150 10396 09B10

Wichtig ist, dass der Sekundärwiderstand so um die 10 KOhm liegt.

Funzen sollen auch die von der Kawa ZX9, Denso PN 129700-3630.

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #14 - 12.04.14 at 13:13:23

Zur Elektronik Box, Habe gesehen, das es diese Boxen schon für 59€ gibt (für Tastersteuerung) Jetzt habe ich mir überlegt das es im Grunde nur 3 Schalter gibt! Licht, Aufblendlicht und Notaus! Diese Müsste man ja garnicht über diese Box laufen lassen oder? Zum andern frage ich mich gerade warum es überhaupt so viele Relais gibt! man braucht doch nur 2! Starterrelais und Blinkerrelais? Die anderen Funktionen kann man doch ganz normal über die gegebenen Schalter ohne Relais steuern, oder? Mehr als "an" und "aus" braucht man doch nicht.....

Zur Zündspule: Die Zündspulen die Verbaut sind, sind ja schon Uralt! Macht es denn auch wirklich Sinn, diese gegen moderne Stabzündspulen zu wechseln? Eventuell haben die neuen einen besseren und gleichmäßigeren Zündfunken... hmmmm... Kann dies auch die fehlende Leistung erklären?

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #15 - 12.04.14 at 13:29:14

Zu den Zündspulen:
JA durch einen höhern Widerstand der z.B durch korrodiertes kupfer entsteht kann der Zündfunke gestört werden.
Ich würde den Umbau empfehle auf die Stabzündspulen der Yamaha R1 Rn09.

Dann noch die Tschechen Zündeinheit und du denkst du hast ein neues Motorrad, von der Leistung her.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #16 - 12.04.14 at 13:53:50

Schade der Internetauftritt der CZ Firma nicht mehr auf deutsch ist... was habt ihr dafür bezahlt? Ist es günstiger wenn man das abholt?

Hat die Zündspule nur zwei Anschlusskabel? Wie sind die Anschlüsse ?

Top of page
  IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #17 - 12.04.14 at 15:47:33

Das mit den Zündspulen der R1 Würde mich auch interessieren. Könnte mal einer nen Bild machen? Die sehen mir unheimlich lang aus!

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #18 - 12.04.14 at 15:55:13

Quote from labei01 on 12.04.14 at 13:53:50:
Schade der Internetauftritt der CZ Firma nicht mehr auf deutsch ist... was habt ihr dafür bezahlt? Ist es günstiger wenn man das abholt?

Abholen? Bist Du Tscheche?

Es gab zwei Sammelbestellungen. Z.B.:

https://www.tr1.de/pages/forum.php?iQuery=num=1310490091/91#91

Einzeln bestellen geht auch:

https://www.tr1.de/pages/forum.php?iQuery=num=1368910606/141#141

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #19 - 12.04.14 at 16:03:02

nein ich bin kein Tscheche. Außer Dobri den, Ahoi, usw. kann ich nichts. Meine Frau ist aber Tschechin... Dumm nur das die Firma an der falschen Ecke von CZ ist

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print