Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 09:58:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Wieder da neu angemeldet (Read 4578 times)
Transaxle
TR1 Board Newbie
*




Posts: 8
Gender: male

Bike: Yamaha XV 1000 SE Midnight Special `82
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #10 - 02.08.18 at 12:36:34
 

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #11 - 02.08.18 at 12:41:31
 
Hallo Walter,

AC / DC Volt, Ohm, Ampere und Durchgang (piepen) ist bei den meisten 9,50 €-Baumarktgeräten dabei.

Mit dem Magnetschalter kann ich Dir nicht weiterhelfen, dass weis ich bei der TR1 nicht. So weit bin ich da noch nicht vorgedrungen.
Bei meiner 920er "baumelt" der mehr oder weniger frei in der Gegend.

Meinen 920er Anlasser und das Gehäuse, mit fast gleichem Aufbau habe ich mit Lappen und Druckluft gereinigt. Den Kollektor habe ich mit normalem Leinen geputzt - mehr nicht.

Viele Teile bekommst Du bei Horst Meise http://www.yamahaklassikerteile.de/. Einfach anrufen  (Fahrgestellnummer parat haben). Ich kann mir aber vorstellen, daß Du die Kohlen auch wo anders bekommst. Als meine mal während der Fahrt mal aufgeraucht sind, habe ich die bei einem Mopedschlachter in Bayern bekommen. Ausgebaut, ihm gezeigt, zwei neue bekommen.

Weiterhin viel Spaß bei Schrauben

Gruß + munter

T GrinM

edit: hat jemand schon mal den Rep.-Satz des Vorschreibers verwendet und Erfahrungen ?


 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Zweizylindix
Ex Member



Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #12 - 19.08.18 at 08:29:23
 
SmileyHalloGemeinde,
ich hab jetzt einen Multimeter Smiley
Habe dann gleich mal die Batteriespannung getestet : 12,6 volt
Dann habe ich das Pluskabel vom Multim. an die leitung vom Magnetschalter zum Anlasser angeschlossen
und und das Minuskabel an den Minuspol der Batterie, den Anlasserknopf gedrückt : 0,36Volt.
Also magnetschalter hinüber ende aus kaputt.
Jetzt brauche ich einen Neuen.
https://www.autoersatzteile.de/8127094-meat-doria

würde der hier passen?

Grüße Walter

 
 
Top of page
  IP Logged
Zweizylindix
Ex Member



Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #13 - 19.08.18 at 15:47:03
 
Hafllo,
könnte ein Magnetschalter der für diese Fahrzeuge passt auch für die TR1 passen?

Caltric Starter Solenoid Fits Yamaha Virago 1000 XV1000 1984 1985

Grüße

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #14 - 19.08.18 at 21:05:29
 
Den Caltric hab ich drin in meiner TR1. Ist eine 1:1 Kopie vom Yamaha-Original.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Zweizylindix
Ex Member



Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #15 - 19.08.18 at 21:36:27
 
Danke Greg, dann bau ich den auch in meine ein

Grüße Walter

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #16 - 23.08.18 at 09:31:25
 
Quote from Zweizylindix on 19.08.18 at 08:29:23:
SmileyHalloGemeinde,
ich hab jetzt einen Multimeter Smiley
Habe dann gleich mal die Batteriespannung getestet : 12,6 volt
Dann habe ich das Pluskabel vom Multim. an die leitung vom Magnetschalter zum Anlasser angeschlossen
und und das Minuskabel an den Minuspol der Batterie, den Anlasserknopf gedrückt : 0,36Volt.
Also magnetschalter hinüber ende aus kaputt.
Jetzt brauche ich einen Neuen.
https://www.autoersatzteile.de/8127094-meat-doria

würde der hier passen?

Grüße Walter


Das muss NICHT das Anllasser Relais sein, das kann auch die Batterie selber sein .....
Zur Zeit massig bei den Kundenbikes, das deren Batterien, den Dienst versagen ...  und dabei lügen die Batterie-Ladegeräte und Multimeter ...
Die Batterie sagt im RUHE ZUSTAND zwar 12,XX Volt oder 13,XX Volt ....  aber wenn man den START-Knopf drückt ... passiert NICHTS oder nur ein KLACK-KLACK-KLACK ....  das ist oft ein Zeichen, das die Ampere Leistung der Batterie nicht mehr reicht ..  dabei sollte das Multimeter an der Batterie auf 10Volt und tiefer sinken ...  dann ist die Batterie im Eimer ....  und es hilft auch NICHT, diese wieder ans Ladegerät zu hängen ..  weil das Ladegerät lügt dann auch (gibt falsche Information)  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Zweizylindix
Ex Member



Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #17 - 31.08.18 at 19:23:28
 
Hi,
hab aus´m  Amland einen Schalter bekommen, eingebaut, Starterknopf gedrückt: "rum rum"  blubber blubber läuft mit 2 Jahre alten Benzin nach 1,5 sekunden.  Gut oder?

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #18 - 31.08.18 at 19:26:22
 
Geht das denn anders? Hat hier schon mal wer von Starterproblemen gehört?  Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Wieder da neu angemeldet
Reply #19 - 01.09.18 at 17:42:14
 
Huh START Probleme ...  was ist das denn, kennt man JA GAR NICHT   Grin Grin Grin Grin Evil smiley Smiley

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print