Welcome, Guest. Please Login or Register.
09.05.25 at 00:09:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas (Read 782 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #10 - 27.03.25 at 19:34:30
 
Mein persönlicher Rat: Schnapp dir einen alten Krümmer und schweiß da einen Anschluss für eine Lambda-Sonde ein und stimme damit ab. Alleine mit der Spritersparnis amortisiert sich das sehr schnell.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #11 - 28.03.25 at 13:06:43
 
Ich geh gleich mal ne Runde mit den originalen ausgewaschenen Düsen fahren. Gas ist rechts! Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #12 - 28.03.25 at 15:06:54
 
Quote from hornschorsch on 28.03.25 at 13:06:43:
Ich geh gleich mal ne Runde mit den originalen ausgewaschenen Düsen fahren. Gas ist rechts! Wink


Pfff - dich brenn ich noch alle mal her mit den VM38 Wink

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #13 - 29.03.25 at 10:14:14
 
Quote from hornschorsch on 28.03.25 at 13:06:43:
Ich geh gleich mal ne Runde mit den originalen ausgewaschenen Düsen fahren.

Fuhr wie verrückt, also alles OK.

Quote:
dich brenn ich noch alle mal her

11 Uhr! Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #14 - 29.03.25 at 18:45:25
 
11:15, weil

a) Akademiker
b) siehe mein voriger Post

Grin

So zurück zum Thema von Anja: Die Serienvergaser sind nicht so blöd und so lange alles halbwegs im Rahmen von "seriennahe" ist, hauen sie gut hin und man kann homöopathische Verbesserungen durch eine 2 Punkte größere Hauptdüse herausholen (oder auch nicht), meistens (bei mir) war das Problem, dass Nadel und Nadeldüse so ausgenudelt waren, dass die TR1 selbst ohne Luftfilterkasten-Deckel und mit K&N-Filter drin, im mittleren Bereich noch zu fett gelaufen ist.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 468
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #15 - 30.03.25 at 06:01:42
 
Guten Morgen Nanno,
es geht mir nicht tuning.
Mir war nur aufgefallen, das die Kerzenbilder etwas hell waren, mehr in Richtung weiß. Da ich den 1063ccm Motor drin habe und die Originalvergaser der 5A8, dachte ich durch Düsen, jeweils eine Nummer größer wie Standard, das Problem lösen zu können. Nur ein Versuch - nicht mehr.
Frei nach Edison: "... eine weitere Erfahrung wie es nicht geht..."
Ich besorge mir jetzt noch die vordere Hauptdüse in Neu und dann belasse ich das Originalkonzept.

Gruss Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bezugsquelle für Vergaserdüsen für HSC40 Vergas
Reply #16 - 30.03.25 at 11:48:07
 
Quote from nanno on 29.03.25 at 18:45:25:
b) siehe mein voriger Post

Beweis durch Behauptung? Wink

Quote:
Frei nach Edison: "... eine weitere Erfahrung wie es nicht geht..."

Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print