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Mal wieder der Anlasser...? (Read 7506 times)
Alex
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #10 - 15.07.11 at 11:51:13
 
Moin

Ich nehm immer die billige Batterie von Gericke (weiss die Bezeichnung jetzt gerade nicht), aber die kostet so rund 50 Öken und hält i.d.R. so etwa 3-4 Jahre wenn man sie pflegt.....

Gelbatterie is halt teuer aber auch gut.....

Gruss
Alex

 
 

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Max
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #11 - 15.07.11 at 16:21:42
 
Also ich werde den Anlasser erst mal neue Wickeln lassen und general überholen lassen.
Dan werde ich mir mal ne neue Batterie holen weil die definitve hin hatt sich so komischer "Dreck" zwischen den Platten abgestzt.

Wen das alles nicht hilt werde ich mir einen neuen Magnetschalter holen. Un im Winter wie Greg sagt kommt dan ein 4 Kohle Anlasser.

Aber im großen un ganzen sind die Gel Batterien doch eine gute investition oder?
Muss ich da den selben Typ nehmen wie bei meiner.
Da steht ja C50-N18l-A3 die heißt bei Gel batterien dan aber anderster is das schlimm oder is das die selbe, bei Gel heißt die Y50-N18L-A kann ich die nehmen oder auf was muss ich allgemein achten bei einer neuen batterie?

 
 

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Gredner
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #12 - 02.08.11 at 09:19:07
 
Hallo Max,
die Abmessungen und Ah-Zahl der Batterie müssen passen. Du kannst auch den Anlsser der 1100 Virago nehmen, hat die selbe Bestellnummer wie der TR1 Anlasser, ist ein 4-Kohlenanlasser und gebraucht zu bekommen. Ich hab den seit den 90´ern verbaut, passt und macht keinen Ärger.

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
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Max
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Bike: Tr1
Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #13 - 02.08.11 at 13:59:01
 
Okay Ah zahlen was is das?
Kenne mich da net so aus.

Welches baujahr von der 1100 Virago muss ich da nehmen da gibt es doch bestimmt abweichungen.
Ja ich hole mir den 4-Kohle Anlasser gab ne sonder zahlung für mich vin der arbeit =).

In ebay gibts welche aber bei denen ist die welle so lang?
Un ich will nicks falsches kaufen weil als azubi hat man net vielkohle.

 
 

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Gredner
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Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #14 - 03.08.11 at 09:20:32
 
Hallo Max,
Ah = Amperestunden.
Baujahr der Virago, keine Ahnung.
Anlasser mit langer Welle ist richtig. Meines Wissens nach hatten nur die XV 750 und 920 einen Anlasser mit kurzer Welle.

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
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Odin
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #15 - 03.08.11 at 13:14:55
 
Quote from Gredner on 03.08.11 at 09:20:32:
Hallo Max,
Ah = Amperestunden.
Baujahr der Virago, keine Ahnung.
Anlasser mit langer Welle ist richtig. Meines Wissens nach hatten nur die XV 750 und 920 einen Anlasser mit kurzer Welle.

Gruß Karsten


Jepp ....  Wink

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Max
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #16 - 03.08.11 at 17:13:19
 
Und von den Modellen kann ich den Anlasser nehmen.
Weil bei meinem Anlasser kuckt vorne nur so eine kurzes zahnrad raus und das greift in dieser Buchse in 2 kleiner Zahnräder die wie mir scheinen ein großes dan antreiben.


 
 

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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #17 - 03.08.11 at 18:26:14
 
Beim 11er Virago Anlasser brauchst du aber ein längeres Kabel vom Anlassermagnetschalter zum Starter-Motor.

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

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hornschorsch
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #18 - 03.08.11 at 19:22:49
 
Quote from Max on 03.08.11 at 17:13:19:
Weil bei meinem Anlasser kuckt vorne nur so eine kurzes zahnrad raus und das greift in dieser Buchse in 2 kleiner Zahnräder die wie mir scheinen ein großes dan antreiben.

Dann hast Du den Anlasser nur teilweise ausgebaut und dabei gleich zerlegt, indem du die beiden Schrauben rechts vorne gelöst hast, und die langen Spannschrauben die den Anlasser zusammenhalten. Zum säubern und erneuern der Bürsten reich das ja auch.

Das Geraffel in das das eine Zahnrad eingreift ist das berüchtigte Planetengetriebe. An dessen anderem Ende kommt die besagte lange Welle raus, auf der auch der nicht weniger berüchtigte Freilauf sitzt. Um das komplett auszubauen, muss man den linken Motordeckel abnehmen, den Freilauf von der Welle nehmen und kann dann den Rest des Anlassers aus den Motorblock ziehen.

Die Batterie und die Ampere-Stunden müssen übrigens keineswegs genau passen, kleiner darf sie ruhig sein, und auch weniger Ah haben, es kommt auf den Kurzschlussstrom an. Eine Gelbatterie wie z.B. eine Hawker Odyssey mit 14Ah reicht völlig, die hat einen höheren Kurzschlussstrom als die originale 20Ah Batterie.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
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Max
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Re: Mal wieder der Anlasser...?
Reply #19 - 03.08.11 at 19:33:49
 
okay also einen anlasser mit langer welle und eine gel batterie.

wen ma dabei sin hat vllt jemand noch ein 4 kohle anlasser?

 
 

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