Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 18:15:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Auspufftüv und Pistolenschuss (Read 10174 times)
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Auspufftüv und Pistolenschuss
Reply #10 - 01.04.12 at 21:55:40

Moin Ali, sieh zu das du deinen Auspuff dicht bekommst und lass die TCPI so wie sie ist.................wenn du Leistung willst kauf dir ein neues Moped.........sehen meistens Scheiße aus..haben keine Seele mehr...hören sich an wie ne Nähmaschine...aber löppen................(-:

Hast du noch das Schnüffeldingelings dran?..........wenn ja abbauen und still legen das Ganze....meistens macht es genau das was es nicht soll........!!!...Auspuff an den Krümmern dicht machen.......und dann sollte das nicht mehr schießen........obwohl ich ein bissken Pöttern im Schiebebetrieb ziemlich geil finde.........meine ziehen etwas Luft und das ist gut so.................(-:............pött pött pött...........(-;

Gruss Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #11 - 02.04.12 at 16:31:21

Stimmt .. WILLI hat recht ..  Grin Grin Wink

das alte blöde Schnüffelstück, an der linken Seite in Fahrtrichtung, vorne bei der Zündkerze vom vorderen Zylinder.
Das teil, was kein Mensch mehr weiß wozu es dient, weil es nicht mehr funktioniert und fette Fehlzündungen erzeugen kann.

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #12 - 02.04.12 at 16:48:26

Ja odin hatte mich auch gewundert was das ist als ich die Hupen an die Seite gesetzt habe. Kamm mir das ding ganz schön in die quere kann man das auch einfach weglassen?

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #13 - 02.04.12 at 16:54:47

Hallo Willi,
Puff ist jetzt dicht, hab mal eine Schelle geändert und vor allem vernünftig festgezogen.
Da war tatsächlich minimal was undicht.
Schnüffeldingens ist seit 15 Jahren weg. Schnelleres Moped will ich auch nicht, bin mal eine 1000er Fazer gefahren, das ist nicht gut
für meinen Kreislauf. Der Spaßbereich beginnt da erst bei 160, das sind dann gefühlte 100.
Zwischen 80-180 darf aber ruhig sowas wie Beschleunigung (besser Durchzug) stattfinden, Yamaha hat´s versprochen, die Tr muss es nun halten. Darunter ist´s ja sowieso gut. Ich bastel im Winter eben gerne, das TV Programm bietet z.Z. nichts was mich davon abhalten könnte.
Die TCI wird sicher nichts schneller machen können, nur finde ich den Übergang auf Frühzündung bei ca.3500 U/min etwas ruppig,
evtl. wg. 750er Köpfe mit kleinen Ventilen, vielleicht kann man da was glätten. Außerdem bin ich neugierig, wie so´n neumodisches Spielzeug funktioniert.
Gruß Ali

Top of page
Ali

Reply #14 - 02.04.12 at 16:57:32

So, nun hab ich mir doch ´ne Antwort an Willi überlegt, derweil Odin und Max was geschrieben haben,
so kann´s kommen
Ali

Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #15 - 02.04.12 at 22:09:52

Mit 750er Köpfen fahre ich mit 33° max. Frühzündung, im oberen Übergang die Kurve etwas flacher
eingestellt. Damit hat man eine gleichmäßige satte Beschleunigung und Durchzug, mit den Zündspulensteckern
wohl noch einen Tick besser. Die Schräge, also der Winkel der Kurve nicht verändern, damit wird
es in beide Richtugen schlechter. Ab ca. 2500 bis ca. 5000 dann die Kurve abflachen.
Vielleicht ginge ja noch mehr aber einfach zuwenig Zeit (Geld) um mal für ein paar Tage einen
Prüfstand zu mieten.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #16 - 03.04.12 at 18:34:12

Quote from Max on 02.04.12 at 16:48:26:
Ja odin hatte mich auch gewundert was das ist als ich die Hupen an die Seite gesetzt habe. Kamm mir das ding ganz schön in die quere kann man das auch einfach weglassen?

Ja Max, das Teil kannst Du ganz sorglos, weg lassen ....
Das Teil, einfach demontieren, die dünnen !!!! Schläuche für die Benzinhähne an die dünnen !!! Röhrchen auf den Ansaugstutzen stecken, auf dem etwas dickeren Röhrchen ein Stück Schlauch lassen, dieses Stück Schlauch vorher LUFTDICHT verschliessen und aud das Röhrchen stecken.

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Reply #17 - 03.04.12 at 20:51:57

@Sepp:
konkreter Tipp, Danke.
Muss ich nur noch den Kindern den Laptop aus dem Kreuz leiern,
Gruß Ali

Top of page
Odin

Reply #18 - 04.04.12 at 19:42:51

Quote from Ali on 03.04.12 at 20:51:57:
Muss ich nur noch den Kindern den Laptop aus dem Kreuz leiern,
Gruß Ali

Hmmmm ... wieso kenne ich diese Situation auch so gut  Grin Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #19 - 04.04.12 at 22:15:59

Ja Odin bringt das Motor technisch auch was oder einfach nur "gewichtsersparnis"

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print