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Motorentlüftung und schlechter Lauf (Read 6149 times)
hornschorsch
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #10 - 07.04.15 at 17:46:07
 
Die 2. Anschlagschraube am linken / hinteren Vergaser muss raus, das kann ja sonst nicht funktionieren. Man kann die zwar so einstellen dass beide Vergaser im Leerlauf gleich weit offen sind, aber was nützt das wenn dann beim Gasgeben zuerst nur der rechte aufmacht und der linke hinterherhängt.

Hat jemand irgend eine Idee wofür die gut gewesen sein soll?

 
 

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nanno
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #11 - 07.04.15 at 18:29:33
 
Quote from hornschorsch on 07.04.15 at 17:46:07:
Hat jemand irgend eine Idee wofür die gut gewesen sein soll?


Wenn du vorher die Vergaser genau einstellst, dann könnte man mit einer GANZ GENAU eingestellten Anschlagsschraube ein bissl die Last (und damit den Verschleiß) aus der Synchronisiermechanik nehmen. Aber mal ganz ehrlich: So genau war das noch nicht mal vom fröhlichen kleinen Japaner eingestellt, dass das wirklich funktioniert, würde ich sagen.

LG,
Greg

 
 

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hornschorsch
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #12 - 08.04.15 at 08:21:18
 
Weil die Mimik im Leerlauf und nachts in der Garage so doll verschleisst. Ja nee, is klaar! Wink))

Ganz vergessen, vor lauter lauter: CO sollte imho etwas mehr sein, 3-4 %

 
 

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ernie8
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #13 - 08.04.15 at 17:39:06
 
Quote from hornschorsch on 08.04.15 at 08:21:18:
Weil die Mimik im Leerlauf und nachts in der Garage so doll verschleisst. Ja nee, is klaar! Wink))


@ Schorsch: dafür ist es natürlich nicht gedacht, aber wenn Du den Gasgriff loslässt schlägt die Federkraft auf die Synchronisiermechanik, oder aber auf die Anschlagschraube, wenn man noch eine hat. Zum synchronisieren der Vergaser muss die Schraube leicht rausgedreht werden, und wenn die Einstellung ok ist, ganz vorsichtig wieder gegen den  Hebel gedreht werden. Also Greg hat schon Recht, wenn er schreibt "ein bisschen Last rausnehmen".

Jürgen

 
 

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hornschorsch
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #14 - 08.04.15 at 19:48:11
 
OK, aber das ist doch eher theoretischer Natur. Die Federkraft drückt die ganze Zeit auf die Synchronisationsmimik, nur wenn man den Gasgriff schlagartig auslässt knallt der rechte Habel an dem der Zug eingehängt ist auf die Anschlagschraube und die linke Drosselklappe und Drosselklappenwelle wuchten dann mit ihrer gewaltigen Massenträgheit zusätzliche Kilos auf die Mimik... Wink

Ich fahre jedenfalls seit vielen Jahren ohne die Schraube. Aber bin ja eh ein Murkser. Wink

 
 

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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #15 - 08.04.15 at 22:13:13
 
Quote from hornschorsch on 08.04.15 at 19:48:11:
OK, aber das ist doch eher theoretischer Natur.


So in etwa schrub(bte) ich das ja auch schon weiter oben... ist alles totes Gewicht - weg damit, wie soll man denn sonst auf ordentliche Kurvengeschwindigkeiten kommen, hm?  Wink

LG,
Greg

 
 

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hatotu
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #16 - 11.04.15 at 10:30:51
 
Hallo Zusammen,kann man damit nicht den Leerlauf synchen? Es gibt doch hier im Forum die Meinung ,daß die Vergaser etwas über Standgas synchronisiert werden sollen.

LG Dirk

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #17 - 11.04.15 at 11:04:51
 
K.H.:
Die Sache mit den inkontinenten Unterdruckschläuchen scheint nicht so selten zu sein, hatte ich früher auch bei 2 Benzinhähnen.
Kommt oft schleichend, die Kiste läuft immer schlechter, der Spritverbrauch geht hoch.

Wegen der ominösen Schraube links kann man ja nur vermuten, dass die Ingenieule nicht wollten, dass der hintere Zyl. mit komplett geschlossener Klappe mitgezogen wird. Vielleicht aus Angst vor Überhitzung, oder hatte eventl. was mit dem Patschen zu tun? Vorn wird ja (theoretisch) über diese Plastik-Zwangsbelüftungs- Kontroll-Dingsbums-Bombe abgemagert, warum gibts das denn hinten nicht? Oder: das ist ´ne Billig -Version von Anti-Hopping-Kupplung, damit ´s beim Gaswegnehmen nicht so arg bremst?
Oder: da war ein Gewindeloch frei, sieht blöd aus, also musste da ´ne Schraube rein? Zum synchen ist die jedenfalls nicht gut,
Gruß Ali

 
 

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Karl-Heinz
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #18 - 13.04.15 at 09:19:49
 
Hallo die Herren,

ich habe gestern schön synchronisiert und die ominöse Schraube vom Anschlag der Drosselklappe entfernt (die Schraube ist noch da, damit man das überflüssige Gewinde nicht sieht ( Grin). Sie Kiste läuft schön, aber noch nicht 100%. Es patscht beim Gaswegnehmen und manchmal auch (ganz leicht ) in den Vergaser zurück. Ventilspiel und Ansauggummis sind OK, das Schnüffelventil ist ausgebaut. Sie will ab 4500 U/min nicht so richtig weiterdrehen.

Mal schauen, was man noch so findet.

Gruß
KH

 
 

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Odin
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Re: Motorentlüftung und schlechter Lauf
Reply #19 - 17.04.15 at 21:36:22
 
Dreh mal die Gemisch Schrauben fetter (raus drehen)  Wink

 
 
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