Georg, es gibt ´ne Menge Leute, die behaupten gegen mich gäbs nix

, sei getröstet. Natürlich hast du Recht, spät ist spät und sollte so benannt werden.
Sepp: ja, da war was, deine ernsthaften Bemühungen setzten aber ein Mindest-Basiswissen voraus, etwas, von dem ich eigentlich auch immer ausgehe, vielleicht fälschlicherweise
Aber
Kümpflein (weiß grad deinen Vornamen nicht) hat sicher genug davon:
Das mit den Gradangaben des Handbuches ist nur zu gebrauchen, wenn man weiß, bei welchem Spiel gemessen wird . Da schweigt es sich aus. Üblich sind z.B. 1mm Spiel zum Messen, dann könnte es hinkommen.
5 vor 12 Einstellung könnte ein bisschen viel sein, so dicht dran an den Markierungen wie möglich, aber "vor" -also spät, nech Georg, ist eigentlich am besten. Kanns auf dem Foto nicht genau erkennen, ob´s noch dichter dran geht. Das die vordere NW 285 Grad KW-Umdrehung nach der hinteren auf annähernd (wie beschrieben) Markierung ist, also der Motor nicht als BigBang läuft , hattest du glaube ich geschrieben?
Zündfunken sind ziemlich schnell, glaube kaum das da eine große Verzögerung zu erzielen ist. So´n Blitz braucht ja auch keine 3 Minuten bis er eingeschlagen ist. Und der Weg ist mal richtig lang.
P.S.War der Sepp wieder schneller
Gruß Ali