Quote from Ali on 19.07.07 at 21:13:24:Olaf, ich hab wohl nicht so ganz verstanden was dich interessiert.
Auf keinen Fall will ich jemanden verrückt machen wg. Irgend etwas.
Du doch nicht, Ali.
Ich hatte am Ende des Winters meinen XV Motor aufgemacht um den vierten Gang zu reparieren. Wurde darüber krank, weggesperrt und als ich endlich wieder frei herumlaufen durfte, musste ich mich beeilen, das Ding wieder zu schliessen, sonst wären die Motten rangegangen.
Ich hatte dabei einen Moment lang überlegt, ob man sinnvollerweise im offenen Zustand ein paar Verschleissteile austauschen sollte, Pleuellager und Ölpumpe kamen mir in den Sinn. Ich habs dann sein lassen, dafür fahr ich jetzt wieder damit rum.
Kaum das das Projekt abgeschlossen war (hier unter "Primärantrieb" und "Totaloperation"), gab es witzigerweise in anderem Zusammenhang Fragen zur Ölpumpe, Öldruck, zur Kipphebelwelle, die Sepp gerne mit seinen verschlissenen Nocken (nicht Socken) beantwortete.
Da sacht man sich halt: Hättst eigentlich doch noch mal gucken könn´.

Nö, ich wart´bis es klappert.
@Sepp, möglicherweise haben die alte 1000er und die XV750 tatsächlich die gleiche Ölpumpe, wie du sagst, ich war mir da auch ganz sicher, nur meine Ölpumpe hat nen Wankelmotor!
Einen Exzenter-Rotor.
Gryetzi, Olaf