Quote from Krasi on 24.08.09 at 10:56:26:Alles klar!
Ich werd nach der Lebenserwartung meiner jetzigen Reifen mal die Marke wechseln
und eventuell jetzt auch noch das Lenkkopflager.
Hat vielleicht irgendjemad noch einen guten Schwingenbolzen??
Auf jeden Fall möchte ich schon mal jetzt für die regen Antworten bedanken..
Ride on!!
Stefan
Nicht der Schwingenbolzen. Das Achsrohr. Das ist die innere Lagerschale der Nadellager.
Nur neue sind gut, oder angefertigte (0,05 - 0,1 Übermass im Durchmesser. Ist eine einfache Übung für einen Werkzeugmacher).
Quote from hornschorsch on 24.08.09 at 09:29:38:Das mit dem V ist Käse, H-Reifen reichen für die TR1 definitiv aus. Manche Reifen gibts in der Größe bloss nicht in H, da fährt man halt V, gerne auch vorne und hinten gemischt, das hat nix zu sagen.
Krasi fährt vorn einen "S" Reifen.
Quote from hornschorsch on 24.08.09 at 09:29:38:Meine hat mit Gemetzel-Reifen auch in langgezogenen Kurven gependelt, mit den BT45 ist das weg..
Wenn ich das recht verstehe, geht es hier um nicht um Kurvenpendeln.
Quote from hornschorsch on 24.08.09 at 09:29:38:Die BT45 sind nach bisherigem Stand der Dinge schon die besten Reifen in Seriengrösse, Olaf ist swiw der einzige der damit keine Verbesserung spürt.
Das ist so nicht richtig. Ein solches Bausch- und Bogenurteil würde ich auch nie fällen.
Nur böse Zungen behaupten, das beste an der Bose Box sei die Marketing Abteilung, gleiches gelte für Windows Betriebssysteme. So viele Kunden könnten nicht irren... 
Ich halte den BT45 für einen ausgesprochenen Kurvenreifen. Da ist er besser als andere. Er hat aber m.E. trotz guten Grips ein schlechtes Feedback, vor allem bei Nässe und miserablen Geradeauslauf.
Man muss schon etwas differenzieren, Nürburgring ist nicht überall. Es gibt Regionen in Deutschland, da kann man sich nicht vorstellen, dass in den Ballungsräumen Strassen zu Hauf einfach abgefräst werden, oder maschinell geflickt, so dass immer Längsrillen da sind, weil man sonst einfach nicht gegen an kommt. Im Vogelsberg und im Spessart habe ich keine Probleme mit dem BT45, die habe ich auf dem Weg dahin und bisher nur mit dem BT45.
Wenn einer den Geradeauslauf verbessern will, sollte er ein entsprechendes Profil wählen. Das Problem ist, dass es für die TR1 Fahrradfelgen kaum Auswahl gibt.

Die Welt verändert sich. Dabei werden die Strassen meist schlechter, die Reifen meist besser.
Gruss, Olaf