Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 13:23:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Umbau aber wie???? (Read 7200 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Umbau aber wie????
Reply #10 - 27.03.11 at 10:32:20

Wegen dem Kabelsalat, mach dir mal weniger sorgen .. der muß nicht in die lampe gestopft werden .... ich finde das auch immer nervig ..... den ganzen Salat kann man auch gut in einer externen Dose verstecken oder unter den tank legen .... denn unter dem Tank ist viel Platz .... man muß nur die ganzen Kabel etwas verlängern oder anders verbinden ... Tacho und Co .... kann auf das nötigste reduziert werden ... es gibt doch mitlerweile viele kleine gute digitachos ( ich mag die aber nicht so) .... und würde sonst aus dem Zubehöhr den kleinen 60mm Tacho mit dem Kontrlleuchten empfehlen ... dazu den passenden DZ ( wenn gewünscht und für nötig empfunden)  Smiley

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #11 - 27.03.11 at 11:06:43

Quote from hot18 on 26.03.11 at 21:32:29:
Wie sieht die Federbeinaufnahme hinten aus , hast du eventuell ein Foto
Hast du noch eine original Sitzbank drauf

Auf dem hier gezeigten Foto sieht man zwar das Befestigungsauge vom Federbein genau nicht, aber wie Sepp schon schrieb kann man das auch in der Galerie sehen. Sepp drückt die originale Buchse (die swiw in einem Gummi gelagert ist) heraus und setzt ein Aluteil ein welches die Bohrung nicht mittig sondern ganz aussen am Ende hat. Ich habe ausserdem eine Whitepower Feder dran, die aber immer noch etwas weich ist, also ca. 3 Bar Luft müssen noch drauf. Das mit dem 1/3 Negativfederweg ist dir sicher bekannt?

Meine Sitzbank ist fast original, ich habe mal die Stufe etwas nach hinten verlegt, so dass der Fahrer mehr Platz hat und etwas nach hinten rutschen kann.

Der Kabelsalat gehört natürlich in die Lampe, dort ist er gut aufgehoben und funktioniert weitgehend problemlos, ebenso die original Armarturen. Bevor man sich die Arbeit macht das alles umzufrickeln geht man besser eine Runde fahren üben.

Kotflügel habe ich den schwarzen aus Plaste von Kedo, der schlägt auch nicht an den Auspuff...

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #12 - 27.03.11 at 12:15:03

Quote from hot18 on 27.03.11 at 07:39:34:
Hallo Hans

Das Teilfoto sieht ja sehr vielversprechend aus, kannst du mir mal das ganze Moped zeigen????

Gruß
Thomy

Hallo
Wenn der Karren soweit fertig ist -  in den nächsten 3-4 Tagen -  mache ich mal einige Bilder ,unter anderem davon wie ich das mit den Kabeln unter der Sitzbank und dem Luftfilter gelöst habe. Im Moment sieht das noch sehr unfertig aus Wink
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
hot18
Ex Member

Reply #13 - 27.03.11 at 14:21:30

Hallo hört sich ja alles machbar an, und wie genau wird nun der Rahmen im hinteren Bereich
Verändert.
Bekommt man diese Änderung auch durch den TÜV

Die Sonne scheint ich Dreh mal ne Runde

Thomy

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #14 - 30.03.11 at 18:20:33

Hallo
Hier die versprochenen Bilder.
https://picasaweb.google.com/Kasperklatsche/HeckanderungTR1#5589904624072398114
Einwenig ist noch zu machen (vorderes Schutzblech, hinteres Innenschutzblech und zwei-drei Kabel müßen noch gezogen werden).
Bis auf den Heckbereich ist fast alles noch sehr nah am Original(selbst der Originalluftfilter wurde verbaut ).
Im vorderen Bereich,der dir ja im Original sehr wuchtig erscheint, wurde eine Hupe entsorgt,die andere anders positioniert und die Blinker entfernt -- was das Ganze schon etwas "entwuchtet".
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #15 - 31.03.11 at 08:37:49

Moin Hans,

schön schmale Taille.

Gruß aus´m Castorland  Smiley

T GrinM

Nachtrag: Hat im übrigen was von Deiner Grauen (lenker ?, Heck ?)

« Last Edit: 31.03.11 at 10:56:40 by popeye »  

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hot18
Ex Member

Reply #16 - 31.03.11 at 16:08:51

hallo Hans

war einige tage nicht online,
deine Trine sieht ja echt scharf aus, könnt ich mir gut vorstellen, hast du das alles mit TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜV.

wo machst du dein kuchenblech hin, seitlich ???
das wär doch was beide Töpfe auf eine seite und auf der anderen die tafel.

gruß thomy

werd weiter ideen sammeln ----- dank für die hilfe

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #17 - 31.03.11 at 17:08:23

Hallo Thomy
Nunja,so ein großes Blech wird das nicht (200x200mm) -- kommt ganz normal hinten dran. Mal ehrlich : Seitliche Kennzeichen ,wenn sie TÜV konform angebaut sind ,sehen sowas von Sch..ße aus. Das überlasse ich den gerade so super toll in Mode gekommenen Oldschoolbopperbratstylesonstewas Umbauten  Wink
TÜV geht soweit klar ,im Moment steht nur noch die Frage im Raum:,, Einsitzer oder Wahlweise Zweisitzer bei verwendung der Originalsitzbank."
Die Auspuffanlage wird wohl vorerst so bleiben ---- zumindest solange bis mir eine schlechte Originale unterkommt die ich zerflexen kann (ich habe da eine Idee Roll Eyes ).
Gruß
Hans

@ Tom : Es sammelt sich halt so einiges an was verbaut werden will . Die Graue ist aber noch komplett,ich brauche ja noch was um auf ein XS Treffen zu fahren Grin

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #18 - 31.03.11 at 21:53:08

Moin Thommy, wieviel Platz hast du in dem Bürzel, evtl. passt da eine Hawker SBS8 rein, schön klein und doch genügend Startstrom..........und ausreichend........dann bleibt die schmale Linie erhalten........oder den Puff am Heck rauslaufen lassen...........hätte auch was.........schönes Teil..........

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #19 - 31.03.11 at 21:55:17

...ach so....wenn Auspuff unter dem Bürzel.....dann hast du Platz für ein Hawker Odyssee unten,hinter dem Motor...dort wo jetzt der Hauptständer sitzt..........den brauch ma ja nicht unbedingt............

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print