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special frames for TR1 (Read 10840 times)
brikos
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Re:  special frames for TR1
Reply #10 - 19.01.12 at 23:39:32
 
on a dutch forum Im following a guy who is building a egli frame for his tr1:

http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/319864/Eigenbouw-EGLI-TR1-1.html


 
 
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stefan stein
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Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re:  special frames for TR1
Reply #11 - 20.01.12 at 10:47:27
 

wow


 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
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Gredner
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Bike: Tr1, ´81, grün
Re:  special frames for TR1
Reply #12 - 20.01.12 at 12:08:42
 
Hallo redwitch,
Ferdinand März was using frames from Ducati 900SD, for example this one from the gallery
https://www.tr1.de/pictures/gallery/matthias_wiessler.jpg

Gruß Karstren

 
 

Gruß Karsten
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Loekm
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Egli Tr1

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Bike: Egli frame Tr1 engine track only
Re:  special frames for TR1
Reply #13 - 20.01.12 at 22:40:00
 
Hallo,

Schön zu lesen das mehr leute interesse haben für "etwas anderes". Ich bin der kerl von das Holländische forum mit EGLI frame Wink. In die Niederlande ist ein eigenbau motorrad "kein problem". Mann muss  zuerst das rahmen (ohne lackierung und sonstiges) zu inspektion eintragen. Wen das OK ist (schweisnaden, zeichnung und algemeines konstruktion wird kontroliert) bekommt man ein nummer in das Rahmen. Dann Motorrad gans fertig bauen (es gibt ein dokument von 80 seiten mit regeln....) und dan bei den RDW (Holländische TUV) den ganses motorrad eintragen fur inspektion. Bei diese inspektion wird VIEL kontrliert und ein probefart gemacht durch den RDW. Als alles OK ist bekommt das motorrad ein strasenzulassung Smiley

Es mach mir einfach spass so ein motorrad zu bauen, es geht nicht darum das orginal besser zu machen, auf diese weise bekommt mann etwas besonderes.

Viele grüsse,

Loek  

 
 

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Odin
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Re:  special frames for TR1
Reply #14 - 21.01.12 at 12:04:31
 
Möge der NEID, mit Euch Niederländer ( Dir)  sein  Wink Grin Grin
Aber es ist schön zu lesen das es geht, ..... nur nicht in unser bürokratischen D-Land  undecided

Ich fand Deinen Bericht über diesen Rahmenbau sehr interressant, und war mal eine echte Abwechslung zum lesen  Grin Grin
Und gebe Dir völlig RECHT ...
"Es mach mir einfach spass so ein motorrad zu bauen, es geht nicht darum das orginal besser zu machen, auf diese weise bekommt mann etwas besonderes."
Das ist der entscheide Satz des Tages  Grin Grin Grin

 
 
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crazy cow
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Re:  special frames for TR1
Reply #15 - 22.01.12 at 01:01:06
 
Quote from Odin on 21.01.12 at 12:04:31:
Aber es ist schön zu lesen das es geht, ..... nur nicht in unser bürokratischen D-Land  undecided



In vielen Ländern Europas findet die Identifikation eines Fahrzeuges über die Motornummer statt. In Deutschland leider über die Fahrgestellnummer und die ist am Rahmen. Ein neuer Rahmen heisst also hier, dass zunächst mal zwei Fahrzeuge da sind. Selbst wenn alles um gebaut wird, gelten bei der Abnahme des "neuen" Fahrzeugs die Regeln, die zum Herstellungsdatum des Rahmens aktuell waren.

Also zum Fuddeln am Besten ein Egli oder Rickman Rahmen vor 1989.

Gruß Olaf

 
 
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Glugskiclumfum
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Re:  special frames for TR1
Reply #16 - 18.04.12 at 12:33:59
 
Quote from Loekm on 20.01.12 at 22:40:00:
Hallo,

Schön zu lesen das mehr leute interesse haben für "etwas anderes". Ich bin der kerl von das Holländische forum mit EGLI frame Wink. In die Niederlande ist ein eigenbau motorrad "kein problem". Mann muss  zuerst das rahmen (ohne lackierung und sonstiges) zu inspektion eintragen. Wen das OK ist (schweisnaden, zeichnung und algemeines konstruktion wird kontroliert) bekommt man ein nummer in das Rahmen. Dann Motorrad gans fertig bauen (es gibt ein dokument von 80 seiten mit regeln....) und dan bei den RDW (Holländische TUV) den ganses motorrad eintragen fur inspektion. Bei diese inspektion wird VIEL kontrliert und ein probefart gemacht durch den RDW. Als alles OK ist bekommt das motorrad ein strasenzulassung Smiley

Es mach mir einfach spass so ein motorrad zu bauen, es geht nicht darum das orginal besser zu machen, auf diese weise bekommt mann etwas besonderes.

Viele grüsse,

Loek  


I've just looked through the story and pics of your TR1 build. Wow! Can't wait to see how it turns out!

 
 
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tophased
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Re:  special frames for TR1
Reply #17 - 21.04.12 at 14:14:25
 
its a shame to hear that unity equip have gone under theres a Australian dealer who is owed money from unity for harley frames
so as Sepp as said maybe the best frame is the one the TR1 came with ??

 
 
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Loekm
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Egli Tr1

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Bike: Egli frame Tr1 engine track only
Re:  special frames for TR1
Reply #18 - 06.05.12 at 22:17:35
 
Hi there,

Cool that some people over here still "read" the dutch topic Wink The build is progressing OK, frame is almost finished.

@Glugskiclumfum:
Thanks for the compliments, I don't know if you were able to read anything.... there's an english topic on the "do the ton" forum under cafe racers if you like to read the story so far.

@Tophased:
The "best" frame is hard to find... it depends what you're looking for. The TR1 frame is certainly not bad in terms of construction, but the looks are NOT among the best i think. In terms of weight, i'm not doing a bad job i think, My frame comes in at 13Kg and just a little over 15Kg including the swingarm.

And last but least, my goal was to build my own bike from scratch, and the TR1 engine was the choice after a lot of options ( it looks great IMHO), and I think an EGLI frame suits the engine best, so that was the way to go.

Best regards,

Loek



 DSC_3856.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

DSC_3856.jpg

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Odin
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Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re:  special frames for TR1
Reply #19 - 07.05.12 at 15:13:35
 
Looks well ....  perfect work  Cheesy

 
 
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