Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 13:26:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Twins meet Classics - Kurventraining (Read 20596 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Twins meet Classics - Kurventraining
Reply #10 - 27.01.11 at 18:36:11

Hallo Michael, die Geräuschvorschriften sind - sagen wir mal - für unsere Moppeds ääh..........
unzureichend. Die Auslaßöffnung des Schalldämpfers beträgt etwa 60 mm..........................
Ähnliche Geräuschvorschriften gibts auch am Salzburgring, der Mann am Vorstart sah mich
und das Motorrad nur kurz an, dann sein Kommentar: "Naa, wirkle ned".................
wer braucht eine Übersetzung?

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #11 - 27.01.11 at 19:30:14

Quote from Sepp on 27.01.11 at 18:36:11:
der Mann am Vorstart sah mich
und das Motorrad nur kurz an, dann sein Kommentar: "Naa, wirkle ned".................
wer braucht eine Übersetzung?

Mensch Sepp
Das ist doch einfach: Na,die ist ja wirklich nett.  Grin
Gruß vom Beutebayer

Top of page
  IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #12 - 01.02.11 at 18:54:45

Hallo Sepp,

schade, dass Deine so brüllt. Aber irgendwann wirst Du nicht umhinkommen da was dran zu ändern. Wer weiß wie lange wir überhaupt noch mit unseren Motorrädern fahren dürfen ... wenn ich die ganzen E-Motorräder sehe die jetzt ständig in den Zeitungen sind wird mir schon echt Angst.

Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #13 - 01.02.11 at 19:47:07

Brüllen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber hör mal in youtube rein - Yamaha TR 1 by sennandre, die kurze
Einstellung (22 sec.). So muß sich ein luftgekülter Zweizylinder als Rennbike anhören, ist ja kein Vorwerk................
Da wir gott sei Dank nicht nur deutsche Rennstrecken zur Auswahl haben ist für uns dieses Thema noch nicht so
schlimm. In Ungarn und Rijeka, am Slovakiaring usw. ist Lautstärke noch kein Thema.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #14 - 08.04.11 at 22:44:13

Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Smiley Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #15 - 22.04.11 at 16:11:02

Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert Shocked ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will bitte anmelden!

Rennstreckentraining für "betagte" Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael

Top of page
  IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #16 - 23.06.11 at 10:20:49

Anbei einige Impressionen aus dem Fahrerlager, fotografiert und zur Verfügung gestellt von Ferazzi von der Duc-Truppe.

An alle die nicht dabei waren - ihr habt echt was verpasst!

Demnächst lade ich auch noch ein paar Action-Bilder von der Strecke hoch.

Beste Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #17 - 23.06.11 at 13:48:40

Klasse Bilder Smiley, war mit Sicherheit ein super Event !

Die 3 1/2 Morini mit Fahrer im roten Lederkombi mit hat mir am besten gefallen Smiley

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #18 - 29.07.11 at 20:21:28

@Kurvenrausch-Fans,

hier nun die angekündigten Action-Bilder ... für Euch besonders Klassiker und Japan lastig, gewürzt mit einigen Italobikes.

Viel Spaß beim betrachten.

Beste Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #19 - 12.08.11 at 19:12:23

@Alle Kurvenrausch-Fans,

der Termin für den Kurvenrausch 2012 spitzt sich langsam zu. Fakt ist, dass der Kurvenrausch 2012 NICHT an Pfingsten stattfindet, damit es nicht wieder eine Überschneidung mit dem Fischereihafenrennen gibt.
Aktuell sieht es danach aus, als ob wir

entweder

wieder einen Feiertag mit rein nehmen (z.B. Di.,1.5 oder besser Do., 17.5, ggf. auch Do. 7.6 - das ist in Bad. Würt. u. einigen anderen Bundesländern ein Feiertag)

oder

ein Wochenende buchen, was aber vermutlich pro Tag und Teilnehmer ca. 20 Euro mehr als 2011 kosten würde ... mal sehen, was ich hier beim Spreewaldring (STC) oder in Groß Dölln (Drivingcenter) raushandeln kann.

Bezüglich einer Teilnahme am Kurvenrausch 2012 ist es so, dass alle Teilnehmer des 1. Kurvenrauschs automatisch auf der Teilnehmerliste stehen und einen Startplatz sicher haben.
Da die Veranstaltung 2011 aber nahezu ausgebucht war, gibt es für neue Teilnehmer quasi nur die Möglichkeit einen Startplatz zu ergattern, wenn ein Teilnehmer von 2011 abspringt. Wer sich deswegen schon mal unverbindlich auf der "Nachrückertliste" eintragen lassen möchte, der kann mir gerne über meine website eine kurze mail schreiben: www.kurvenrausch.com (dort bitte das mail-Formular unter KONTAKTE nutzen und bitte angeben, was für ein Motorrad ihr mitbringen möchtet)

Beste Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print