Moin Odin, Hartmut & Dirk
Oha - ich habe erst mahl alles in Benzin gewaschen - dann mit verschiedenen grössen Stahlbürsten (Per Hand) die Kühlrippen gebürstet. Danach die Kühlrippen mit 3M pads in alle ritzen geschliffen. (Pads auf einen Schrabenzieher) Motorblock nur mit pads und feinen Sandpapir geschliffen. Das ganze dann 2 mahl mit Siliconentferner gewaschen und mit druckluft trocken geblasen. Alle Deckel mit Tesa befummelt und das ding ist reif für die Lackierung. (Motorlack 650 grad)
Ist schwer zu sagen wie viele stunden ich damit verbracht habe aber ungefähr:

Reinigung/schleifen/abdeckung für Lackierung: 25 - 30 Stunden
Lackierung: 2 Stunden
Ach ja sehr viel Arbeit...
Übrigens habe ich die Öelpumpe erneuert, die Kipphebel erneuert, beide Nockenwellen bearbeitet und Gehärtet, Anlasser renoviert, Anlasser schwischenzahnrad erneuert, Schwungrad anlasserzähne geschliffen, Power8clip und die 3 shims modefikation gemacht... bin sehr gespannt...
http://www.drviragopete.com/powerclip8.phpGrüsse aus DK... Lars