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neue Kette (Read 2503 times)
Jürgen Hallmann(Guest)
Ex Member



neue Kette
13.07.02 at 22:47:00
 
Hallo Leute,
meine Tr1 hat nun über 83.000 km gelaufen. Da habe ich mir gedacht dass eine neue Kette mal nicht schaden könnte. Kann ich dies als Garagenschrauber ohne Spezialwerkzeuge wechseln? Brauche ich ein spezielles Nietwerkzeug? Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Jürgen aus Alpen

 
 
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Hermann(Guest)
Ex Member



neue Kette
Reply #1 - 13.08.02 at 22:52:00
 
Hallo Jürgen!
Im Grunde kein Problem,wenn du Dreck liebst. Leider hast du sehr wenig Platz zum werken, da sich der Kettenschutzschlauch nur ca. 3-4 cm zusammen schieben läßt, was aber nötig ist, um die Originalkette aufzuschleifen. Sie läßt sich leider nicht vom hinteren Zahnkranz ein-fach abheben, da der Kettenkasten geschlossen ist. Zum Einfädeln der neuen Kette benötigt man etwas Fingerspitzengefühl. Danach könnte das zusammennieten derselbigen noch einige Probleme machen. Während der ganzen Action steckst du bis zu den Ellenbogen im Kettenfett, aber sonst ist es keine wirkliche Hexerei.
Viel Glück beim schrauben wünscht Hermann  

 
 
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fridi (markus)(Guest)
Ex Member



neue Kette
Reply #2 - 15.08.02 at 22:42:00
 
Noch ein zusätzlicher Tip: Wenn die alte Kette getrennt ist, hänge
die neue einfach provisorische an die alte und ziehe sie damit in
den Kettenkasten. Die Erneuerung der Kettenräder ist normalerweise
nicht nötig, da sie geschützt vor Dreck laufen. Meine TR hat auch bei
80.000 km die erste neue bekommen und die Kettenräder waren nahezu
unverschlissen.
fridi

 
 
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Lutze(Guest)
Ex Member



neue Kette
Reply #3 - 26.08.02 at 13:52:00
 
Bist Du sicher, daß das nötig ist - ist der Kettenspanner am Anschlag ? Hatte meine Kette bei 65 Tkm wechseln lassen, hätte nach dem Zustand derselben nicht sein müssen. Kettenrad und Ritzel hätte man grad nochmal nehmen können. Aber der Mechaniker hat geflucht wie drei Kutscher. Hat irgendjemand schonmal von einer gerissenen Antriebskette gehört ??
Gruß - Lutz

 
 
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