Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 15:05:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Batterie, Anlasser (Read 2749 times)
Peter(Guest)
Ex Member

Batterie, Anlasser
11.09.05 at 14:12:00

Servus an Alle,
freue mich das es diese seite gibt.
Ich habe ein kleine Problem:
Mein Anlasser klackert und der Starterknopf hat ausserdem schlechten Kontakt.
Brauche ich eine neue Batterie und welche? Evtl. eine Hawker habe ich gelesen. Kann man die leicht bekommen?
Gibt es im Raum Frankfurt einen guten und günstigen Schrauber oder Werkstatt?
Ich bin kein Schrauber.
LG Peter

Top of page
  IP Logged
Torsten(Guest)
Ex Member

Batterie, Anlasser
Reply #1 - 15.09.05 at 17:04:00

Hallo Peter,
auch wenn du kein Schrauber bist, versuche erstmal follgendes:
überbrücke den Starterkreis mit einem Starterkabel. Von dem Plospol der Batterie gleich auf die Schraube am Anlasser. Aber ACHTUNG! Neutral überprüfen! Wenn dann der Anlasser durchzieht, dann liegt es weder am Anlasser noch an der Batterie, sondern an den Kontakten, meistens am Massekabel der Batterie (das ca. 8 mm dicke Ding das vom Minuspol nach unten  weggeht), also blank schmirgeln, Messing-Schraube nehmen, und wenig!!!! Polfett. Klappt in der Regel. Falls nicht, follgendes: Batterie ausbauen, laden, Spannung testen (Multimeter im Baumarkt ab 8 Euro) sollte 12 bis 13 Volt sein, zwei Tage stehen lassen, hällt sie die Spannung, ist sie o.k., wenn nicht dann eine Neue.
So das sind die ersten Tips, wenn noch Fragen sind hier oder gleich mailen.
Gruß
Torsten

Top of page
  IP Logged
Mario(Guest)
Ex Member

Batterie, Anlasser
Reply #2 - 21.09.05 at 15:44:00

Hallo,
ich hatte auch ein Problem mit dem Anlasser aber jetzt funst er wieder. Ich habe den Anlasser gesäubert und die Kontakte mit Kupferpaste wieder auf vordermann gebracht.
Gruß Mario

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print