Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 17:45:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hinterräder sammeln (Read 2779 times)
Thomas
Ex Member

Hinterräder sammeln
03.09.07 at 21:08:04

Hallo,

nachdem ich nun das ganze Jahr versucht habe an eine weitere Hinterradfelge zukommen und bei ebay ständig überboten worden bin, frage ich mich ob es einen bestimmten Grund gibt die hintere Felge zu sammeln?
Ich war bisher der Ansicht, ich bin der einzige Verrückte der eine 2te Felge für hinten sucht!

Oder finden in Deutschland massenhaft Umbauten auf 2 Hinterräder statt?

Oder werden gar lauter TR's ohne Hinterrad verkauft?

Oder unterliegen die Felgen einem Verschleiß und man sollte sie auf Lager legen?

Verzweifelte und rätselnde Grüße

Thomas

Top of page
  IP Logged
dile
Ex Member

Re: Hinterräder sammeln
Reply #1 - 03.09.07 at 21:59:58

Hallo Thomas,

klar gibt es einen ganz wichtigen Grund für das Bereithalten eines zweiten Hinterrades:
Auf das zweite Hinterrad lasse ich mir immer rechtzeitig einen neuen Reifen aufziehen und kann deshalb dann zur passenden Zeit das Rad wechseln, ohne an Reifenhändlerzeiten gebunden zu sein wechseln wann ich will und es notwendig ist.
Ich nehme an, dass das auch der Grund ist weshalb du ein Hinterrad suchst. Ich habe mir eine komplette Zwillingsmaschine angeschafft und somit gibt es auch keine Wartezeit auf Ersatzteile.

Gruß Dieter

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 04.09.07 at 09:25:57

Der Sitz des rechten Radlagers (das in der Bremstgrommel) weitet sich wohl gerne auf und das Lager wird lose. Ich hab' das neue Lager mit einem Streifen Fühlerlehrenband eingeklebt. Ansonsten ist ein zweiter Satz Felgen schon praktisch, man lässt sich 2 Reifen auf Vorrat aufziehen und wechselt die Räder flugs bei Bedarf.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
blacks
Ex Member

Reply #3 - 07.09.07 at 20:12:56

Quote from Thomas on 03.09.07 at 21:08:04:
Hallo,

nachdem ich nun das ganze Jahr versucht habe an eine weitere Hinterradfelge zukommen und bei ebay ständig überboten worden bin, frage ich mich ob es einen bestimmten Grund gibt die hintere Felge zu sammeln?
Ich war bisher der Ansicht, ich bin der einzige Verrückte der eine 2te Felge für hinten sucht!

Oder finden in Deutschland massenhaft Umbauten auf 2 Hinterräder statt?

Oder werden gar lauter TR's ohne Hinterrad verkauft?

Oder unterliegen die Felgen einem Verschleiß und man sollte sie auf Lager legen?

Verzweifelte und rätselnde Grüße

Thomas

Hier in holland findest du hinterraeder so viel wie du willst bei den motor-schrott haendler...
wenn du nummer oder adressen brauchst schreib mich ruhig.

Hans

Top of page
  IP Logged
Gietl Raimund
Ex Member

Reply #4 - 13.09.07 at 20:29:14

Hallo Thomas
Wieviele Hinterräder brauchst Du?Was willst Du dafür ausgeben?
Gruß Raimund

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print