crazy cow
Ex Member
|
hallo Alex, das Öl verteilt sich halt und tropft an der tiefsten Stelle ab. Nach meinem Sturz verlor der Motor einen viertel Liter Öl in einer Woche in der Garage stehend. Das untere Kurbelhaus war voll eingesifft. Ich dachte an einen Riss. Dazu hatte ich im Frühjahr den Motor zerlegt und es hätte auch eine undichte Klebung sein können. Tatsächlich tropft alles Öl an der Verkleidung des Ölschalters ab. Den hab ich dann ausgebaut, göffnet, gereinigt, untersucht, nix gefunden. Neuen O-ring drauf, eingebaut. Dann die Ölfilterabdeckung geöffnet, den kleinen O-ring auf dem unteren Gewinde ersetzt und z´sammgebaut.
Seitdem ist´s wieder dicht.
Das einzige, was ich sagen kann, ich hatte vorher keine Original Yamaha Dichtungen verbaut. Und der O-ring an der unteren Schraube des Öl-Fi Deckels ist ein bekanntes Problem. Dirko rot ist nicht von langem Erfolg. Obendrein geht es schlecht wieder ab.
Gruss, Olaf
edit: @Thomas: 14/25/5. Als der vergriffen war, habe ich ersatzweise einen 15/25/7 montiert. Der dichtet auch, wenn er neu ist, die Welle ist 15. Schaut halt 2mm raus.
|