Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 19:00:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Trine läuft nicht mehr richtig ! (Read 1977 times)
Grisu
Ex Member

Bike: TR1 + TR1
Trine läuft nicht mehr richtig !
10.08.09 at 15:02:49

Hallo Leute !
Habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner Tr1. Sie stand mehr oder weniger jetzt ein Jahr rum. Wurde zwischendurch 2-3 mal gestartet ohne Probleme. Habe im July jetzt neu Tüv machen lassen. Seitdem habe ich auch schon zwei Ausfahrten gemacht, bei denen sie ohne irgendwelche Macken lief. Danach in die Garage gestellt.  Als ich sie jetzt wieder rausholte und fahren wollte trat folgendes Problem auf.
Sie startet ohne Probleme und läuft ruhig. Aber!  Der Drehzahlmesser bewegt sich kein bisschen im Standgas. Wenn man Gas gibt ( also bei höherer Drezahl ) bewegt er sich ruckartig nach oben, fällt aber ohne Gas sofort wieder auf 0.  Beschleunigung mit eingelegtem Gang ist gleich null, ruckelt  dann nur . Was auch sehr komisch ist, wenn sie länger im Standgas läuft, wird der vordere Zylinder richtig heiss, aber der hintere bleibt fast ganz kühl.  Zündfunken habe ich schon überprüft,  ist bei beiden Zylindern vorhanden. Die Zündspulen habe ich auch schon gewechstelt, dadurch hat sich aber auch nichts geändert. An den Luftschläuchen ist auch nichts ungewöhnliches zu sehn. Sitzen alle fest.  Benzindurchfluss habe ich auch getestet. Benzin wird bei beiden Vergasern angesaugt.
Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen kann oder hatte dieses Problem auch schon mal ?

Gruß
Werner

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Trine läuft nicht mehr richtig !
Reply #1 - 11.08.09 at 08:48:43

Vermutlich irgend ein Wackelkontakt durch oxidierte Steckverbindungen oder gammelige oder durchvibrierte Sicherungen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #2 - 11.08.09 at 20:11:16

Mein Drehzahlmesser spinnt auch ein bischen, werde ihn demnächst öffnen, reinigen und mit Kontaktspray behandeln.

Daß der vordere Zylinder heißer wird als gewöhnlich, könnte vieleicht daran liegen, daß er zu mager läuft, ich würde mal die Einstellung der Gemischregulierschrauben überprüfen und trotz des guten Funken die Kerze tauschen, im Zylinder unter Druck verhalten die Dinger sich manchmal anders als wenn man sich in herausgeschraubtem Zustand den Funken ansieht, hatte ich mal bei 'ner XJ, bei der der 4. Zylinder fast garnicht wollte.,

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
Grisu
Ex Member

Bike: TR1 + TR1
Reply #3 - 13.08.09 at 19:33:45

Servus !

Sooooooooo ! Wer lange sucht, der findet dann auch mal was  Smiley
Die CDI Einheit unterm Tank war kaputt. Teil gewechselt und schon läuft sie wieder.
Jetzt spuckt sie ab und an noch ein bisschen, denke aber mit ner Vergasereinstellung geht das auch wieder weg.

Danke für die Antworten

Gruss
Werner

Top of page
  IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #4 - 15.08.09 at 06:25:28

... na dann Glückwunsch, daß alles wieder läuft ... Bei der Sache mit dem Spucken bist Du auch keine Ausnahme, meine tut es bei etwa 2500 Upm und bei dem Motor vom Guema ist es auch so ...

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print