Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 21:50:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Suche: Magnetschalter (Read 4571 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Suche: Magnetschalter
30.01.11 at 17:29:45

Mein Starter-Magnetschalter zieht zwar noch schön an, wenn er soll, allerdings nur ohne Last.

Darum, wenn wer einen hätte, der funktioniert und mich nicht meine Altersvorsorge kostet...  Roll Eyes

Danke
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Suche: Magnetschalter
Reply #1 - 31.01.11 at 09:13:12

Hallo Nanno,
ich hab zwar keinen Magnetschalter für Dich, die Suche dürfte aber nicht leicht werden. Hab ich im letzten Jahr durch. Nach langer Suche bin ich dann im großen Internetkaufhaus fündig geworden. Das Teil kam aus USA, stammte, glaub ich, aus ´ner  11er Virago (?).
Viel Glück bei der Suche.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #2 - 01.02.11 at 20:06:54

Bin jetzt bei ebay.UK an einem ladenfrischen dran. Das sollte schon passen - hoffe ich.

Grysze
Greg

Top of page
Charly
Ex Member

Reply #3 - 06.02.11 at 16:55:57

Quote from nanno on 01.02.11 at 20:06:54:
Bin jetzt bei ebay.UK an einem ladenfrischen dran. Das sollte schon passen - hoffe ich.

Grysze
Greg

Mach mal n Foto von deinem.... ich habe hier von verschiedenen Modellen Magnetschalter liegen.....da ist sicher was dabei....

Gruß Charly

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #4 - 06.02.11 at 17:01:45

Servus Charly,

der UK-Schalter ist eh nix geworden...

(Sorry für das kleine Bild, ich tausche es gegen ein besseres aus, wenn ich eines finde)

Hat 2 Schraubanschlüsse plus eine kleine Lasche für die Masse, der Mittelteil ist als Haken ausgeführt.

Grysze
Greg

Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #5 - 18.02.11 at 19:38:35

Ich schubs das mal hoch... ich suche immer noch!

Grysze
Greg

Top of page
Sandmaennchen
Ex Member

Reply #6 - 18.02.11 at 20:36:20

Hallo an Alle;
von kaputten Magnetschaltern habe ich schon gehört, nur noch niemals einen in Händen gehabt. Die Magnetschalter fressen sich im Laufe der Jahre fest, so daß sie nur noch sehr schwer gehen. Wenn man nicht seine volle Batterie darüber entlädt indem man minutenlang auf den Starterknopf drückt, sollten sie auch nicht durchbrennen.
Prüfen kann man seine Anlassermimik relativ einfach, wenn man den Deckel vom Magnetschalterausrückmechanismus entfernt und den Hebel mit einem dicken Schraubenzieher reindrückt. Vorsicht!! Auch bei ausgeschalteter Zündung und betätigtem Killschalter dreht der Anlasser, weil der Anlassermotor über einen Kontakt geschaltet wird, der durch den angezogenen Magnetschalter geschlossen wird.
Läuft die Trine sorglos an, kann man den Magnetschalter als Fehlerquelle annehmen (gibt aber noch andere Möglichkeiten). Den guten Freund dann ausbauen (Batterie abklemmen, rückseitige Abdeckung vom Magnetschalter entfernen, Kabel Abklemmen (Dauerplus, Starterkabel, Verbindung zum Anlassermotor) die Achse des Umlenkhebels herausschrauben und den Magnetschalter dann da ausfädeln. Den Magnetschalter kann man mit größeren Mengen WD40 wieder gangbar machen.
Habe ich schon mit zwei Magnetschaltern durchexerziert, wie gesagt einen defekten Magnetschalter habe ich noch nicht gehabt.
Immerschön sauber bleiben.
Smiley
Ciao
Frank

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #7 - 18.02.11 at 21:24:55

Moin Moin......ihr wißt ja das ich kein Schrauber bin aber bei dem Kommentar vom Sandmännchen ist mir folgendes aufgefallen..........

"Wenn man nicht seine volle Batterie darüber entlädt indem man minutenlang auf den Starterknopf drückt, sollten sie auch nicht durchbrennen."

Da ich schon recht viel fahre und das Problem noch nie hatte das ich ständig die Trine " Anorgeln" mußte sollte man evtl. die Ursache bedenken. Ich denke wenn man die Grundwartung sorgfältig und regelmäßig durchführt wird sollte das Problem aus dem Kopf sein. Ich sorge dafür das wirklich spätestens alle 10.000 Kilometer die Ventile eingestellt,- und die Vergaser synchronisiert sind, ich tausche alle Filter, das Öl und natürlich die Kerzen aus. Über den Winter lasse ich die Vergaser ab und ziehe alle Schläuche ab damit das Benzin recht schnell ausdunstet damit es keinen Schmodder im Versager gibt. Ich hatte noch nie das Problem das ich Orgeln mußte.....meine Trinen sind eigentlich immer auf den ersten Druck angesprungen .....selbst nach Monaten Standzeit im Winter braucht es nur zwei, drei Umdrehungen....was ich äußerst geil finde........immer wieder.....fahre seit 18 Jahren TR1....und Asche auf mein Haupt.....ich habe meine Möppis immer für schmale 70 Euro im Jahr vom Schrauber meines Vertrauens einstellen lassen..ich denke Fachleute haben ihre Berechtigung........ja ja ich weiß.....abba ich kann das nich..die Trine ist wie eine Frau....bei guter Pflege..............(-:....Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #8 - 19.02.11 at 00:16:29

Danke Jungs,

ich schau mir das morgen mal an. Aber hier gehts um eine Trine die vor 13 Jahren abgestellt wurde, weil "der Starter nicht mehr wollte". Mehr Fehlerbeschreibung gibts nicht dazu (bis jetzt) außer, dass wirklich kein Strom am Starter ankommt. Beim Originalen Starter war die Wicklung abgebrannt. Insofern ist die Theorie mit 5 Minuten auf dem Startknopf und es passiert nix vielleicht gar ned so falsch.

Grysze
Greg

Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...