Hallo Freunde, seit kurzem bin ich in diesem Forum angemeldet... und Besitzer der vermutlich einzigen TR1 in Mittelamerika und Karibik!

Vor 14 Jahren bin ich mit Frau, TR1 und SR500 ausgewandert, nach einem Jahr lief die TR1 eines morgens nur noch auf einem Zylinder, also habe ich sie weggestellt und die SR500 benutzt... 10 Jahre später wollte auch das SR-Getriebe nicht mehr und die Motivation, die TR1 wieder aufzubauen, stieg beträchtlich.
Die kurze Version ist: Sie läuft heute wieder im Alltagsbetrieb.
Die etwas längere Version: Bremsbacken festgebacken, Bremszylinder festgebacken, Rost an allen Chromteilen, Hupe defekt, Batterie tot,
Anlasser defekt, im Tank eine blaue(?!) Flüssigkeit, die nicht mal mehr nach Benzin riecht, beide Vergaser-Schwimmer fest, beide Reifen ohne jede Haftung auf nasser Strasse,

... nach einiger Arbeit lief sie wieder - aber nur auf dem vorderen Zylinder, also wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie weggestellt hatte. Also: Benzin/Vergaser/Zündung/Zylinderköpfe/Auspuff prüfen und prüfen und prüfen... Dank der genialen Idee aus diesem Forum, die Vergaser zu vertauschen, fand ich den eindeutig Schuldigen: der hintere Vergaser war's. Was für eine Erleichterung: Nicht der Zylinderkopf! Also: Vergaser ausbauen > Reinigen > Einbauen und nochmals und nochmals und.... erst als ich auch die Gemischregulierschrauben (nach Handbuch unter keinen Umständen zu bewegen!) auch rausnahm und dahinter reinigte - jetzt lief das Ding. Hurra!

Rost - auf allen Chromteilen. Das ist hauptsächlich ein optisches Problem, wo ich eine Lösung finden werde. Aber ein Chromteil ist kritisch: die Standrohre. Die defekte Chromschicht zerstört natürlich die Gabel-Simmeringe in kurzer Zeit. Verchromen lassen will ich hier in der Dominikanischen Republik schon gar nicht erst versuchen. Im Internet finde ich Promoto-Gleitrohre für die TR1, für 181 Euro pro Stück, und ich brauche bekanntlich zwei davon... Darum meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesen
Promoto-Gleitrohren? Sind sie zu empfehlen? Oder kennt ihr eine andere Lösung?
Herzliche Grüsse
Andres