Hallo Z´samm
hi Folksnein, ich werde auch kein Google benutzen, man sieht ja , was bei rauskommt.
no I wont use Google either, see the results.Natürlich braucht der Motor zum und nach dem Starten ein fetteres Gemisch. Wenn nicht gleichzeitig eine Drehzahlanhebung sauber funktioniert, stellt man gern von Hand den Leerlauf zu hoch ein. Ist der Motor warm rennt er.
Was etwas hilft: Den Warm LL fetter einstellen, dabei sinkt die Drehzahl warm und steigt bei kaltem Motor.
Richtschnur: Hat der Motor einen stabilen Leerlauf, eine Gemischregulierschraube langsam fetter einstellen 1/4 Umdrehung. Dabei fällt der Motor nach dem Gasgeben immer schneller in den LL zurück bis er abstirbt. Gemischregulierschraube wieder 1/2 Umdrehung magerer. Dann das gleiche mit dem andern Vergaser.
Olaf
edit - Leo says:
Starting and running cold the engine needs a rich air fuel-ratio and a higher idle speed also. Cold state idle speed increasement is not optimal on the hitachi carb, so drivers often increase idle speed using the set screw. The result is a too high idle speed when the engine is warm.
It can be usefull to adjust idle air fuel ratio more rich on warm engine state.
Therefore open mix set screw of one carb 1/4 turn. Open throttle than close so that rev is falling faster. Proceed till engine starves than close screw 1/2 turn.
Prodeed with the other carb.
Thanks to Leo, hopefully not reading this.dict.leo.org@werner: Wenn das Snüffelstück entfernt wird, wird der LL des vorderen Vergasers automatisch fetter, aber auch die Kennlinie ändert sich. Beim 750er Motor merkt man das leider. Das Ventil gibt im Bereich von 800 - 4000 Umdrehungen (weniger werdend) Luft zu, sofern die Drosselklappe geöffnet ist.