Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 16:06:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Kappen (Read 1754 times)
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Kappen
01.01.12 at 17:58:50

Ich habe gesehen das mehrere Fahrer so Schwarze kappen auf den enden der Gabel haben anstelle der Luft Ventile.
Wollte fragen ob jemand noch solche Kappen hat und sie mir Verkaufen würde oder ob man die Irgendwo kaufen kann.

frohes neues Max

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ratbiker666
Ex Member

Re: Kappen
Reply #1 - 01.01.12 at 20:25:03

hi Max,

lass die dinger weg! es sei den du willst dir den rostschmodder züchten ?!

damit werden nur die anschlüsse abgedeckt und drunter fängts dann an zu motten durch die feuchtigkeit
wo da rein geht aber nicht mehr raus ! ! !

macht deine standrohre sauber und pack dann vaseline drauf... konseviert und du siehst wenn es zu motten anfängt !

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #2 - 01.01.12 at 22:18:20

Ja da war schon so Fett drauf, habs abgemacht weil ich net wusste was des da soll aber wen du das so sagst dan mache ich das wieder drauf.

Top of page
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 02.01.12 at 13:21:22

Quote from Ratbiker666 on 01.01.12 at 20:25:03:
hi Max,

lass die dinger weg! es sei den du willst dir den rostschmodder züchten ?!

damit werden nur die anschlüsse abgedeckt und drunter fängts dann an zu motten durch die feuchtigkeit
wo da rein geht aber nicht mehr raus ! ! !

macht deine standrohre sauber und pack dann vaseline drauf... konseviert und du siehst wenn es zu motten anfängt !

Grin Grin Grin ...... jo, hast es bei meiner auch gesehn  Grin Grin Grin .... das beste und vernüftigste was man machen kann.
Hatte damals die Gabelrohre überarbeitet, und die Sicherheitsklammer war durch die schwarzen Kappen so was von vergammelt, das es schon lebensgefährlich war ..  Angry Sad ..... seit dem fliegen die Dinger in den Müll, und alles wird nur noch mit ganz viel Fett oder Vaseline eingeschmiert. Cheesy

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #4 - 03.01.12 at 17:41:22

Quote from Max on 01.01.12 at 17:58:50:
Ich habe gesehen das mehrere Fahrer so Schwarze kappen auf den enden der Gabel haben anstelle der Luft Ventile.
Wollte fragen ob jemand noch solche Kappen hat und sie mir Verkaufen würde oder ob man die Irgendwo kaufen kann.

frohes neues Max

Cool Hallo Max und ein frohes neues,

es gibt Standrohrabdeckungen aus Gummi und aus Kunststoff, die aus Kunststoff werden auf das Ventil gedreht und somit ist es völlig abgedeckt, es kommt keine Feuchtigkeit mehr ran. Wenn man sie offen hat sollte man unbedingt Fett drauf machen.
Meine Kappen habe ich irgendwann mal bei Louis geholt. Schätze mal die gibts da immer noch. Habe gerade im Online-Katalog bei Louis nachgeschaut finde sie aber leider nicht.
Ich bin mit den Dingern zufrieden, brauch eh nicht mehr an die Ventile ran, hab die Gabel vor ein paar Jahren umgebaut und brauch da keine Luft mehr.

Gruß Uli

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Max
TR1 Board God Member

Reply #5 - 03.01.12 at 17:47:38

Was heißt die gabel umgebaut?? Auf Progressieve gabelfedern oder was...

Top of page
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #6 - 03.01.12 at 18:04:05

Wink Genau härter halt,  das übliche was hier schon mehrmals beschrieben wurde.

Wirth Federn, 12,5er Gabelöl und 2 Löcher der vorhandenen 4 in der Dämpferstange zugeschweißt.

Gruß Uli Wink

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Pages: 1
Send Topic Print