Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 19:18:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Nochn Neuer !  plus -  Lenker auf die Sc (Read 4820 times)
bluerecords
Ex Member

Nochn Neuer !  plus -  Lenker auf die Sc
10.07.12 at 20:10:22

gude,
bin de frank aus meenz, dess is uff de besser seid vun wiesbade, dess wiederum leid on de ebsch seid vum rhoi!  Tongue

seid mai bin auch ich endlich nach 2 jahren-suche nach einem schnippschnapp stolzer TR-1 besitzer ( neben 8 weiteren bikes)

---> see www.cafe-racer-germany.de

heiss darauf wurde ich beim MO - Magazin cafe racer sprint auf der solitude:

DER sound, DAS drehmoment, DIE performance....

ich habe das bike von einem netten ehemaligen mechaniker aus der nähe von bitburg (vielleicht ein (ehemaliges) board mitglied !??

super technischer zustand, hätte tÜV auf anhieb bekommen, doch der gefühlte 3 meter breite harley lenker von fehling stimmte leider nicht mit dem eingetragenen fehling lenker im brief überein.  Roll Eyes

nun werde ich morgen oder übermorgen für die GFÜ einen yamaha lenker verbauen, denn die jungs haben glücklicherweise die verbauten harley auspufftüten übersehen  Grin Uff!

habe hier noch eine normalen lenker rumfliegen, müsste von der TR1 sein, doch ich kann kein "Yamaha" drauf sehen. weiss einer, ob das die norm ist?

ansonsten muss ich 30 km in mein  "kleines" cafe racer lager fahren und einen normalen yamaha lenker von einer xj holen und drauf dengeln... würde mir gerne die fahrt sparen.

es versteht sich von selbst, dass auch dieses edle gefährt seiner "natürlichen" bestimmung eines cafe racers zugeführt wird.  Wink

TAUSCH TAUSCH TAUSCH:
daher gebe ich gerne harley tüten und fehling LN 33 im Tausch für "original" tüten und ggf. M-Lenker ab.

hier mein absolutes lieblingsbild einer TR-1 .... die richtung wird es sein:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/35615/0_big.jpg&imgrefurl=http://www.motorradfrage.net/frage/welches-motorrad-als-basis-fuer-einen-caferacer&usg=__yhkDLuHRmPKpqCpEZdycZkOEb8c=&h=313&w=480&sz=37&hl=de&start=18&sig2=b5l3gS-ais0BG1akba-CoQ&zoom=1&tbnid=lVG-Lpgu5ENWEM:&tbnh=84&tbnw=129&ei=jW38T7KUD8bLsgbl46DGBw&prev=/search%3Fq%3Dtr-1%2Bumbau%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1B2DVFA_deDE292%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1

die gün schwarze isses, oder !!?

also:

1. welche lenker ( bezeichnung ) passen auf die TR-1 ?

2. wer hat was zum tauschen?

ich weiss, ich sollte die suchfunktion besser nutzen, doch es ist etwas knapp mit der zeit.

Lg

frank

p.s. ich check demnächst mal, wer von euch hier in der nähe ist und vielleicht einen stammtisch oder ausfahrten macht.

« Last Edit: 11.07.12 at 00:15:48 by bluerecords »  
Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Nochn Neuer !  plus -  Lenker auf die Sc
Reply #1 - 10.07.12 at 20:56:37

Glückauf Frank!

Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich!
Zu tauschen oder handeln habe ich leider nichts, dazu bin ich zu kurz dabei!

Sehen wir uns im August beim Treffen?

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #2 - 11.07.12 at 09:23:38

Hallo Frank,
erstmal ein herzlich Willkommen.
Zu Deinem Tauschgesuch, da gute Originolauspufftüten mittlerweile selten geworden sind, glaube ich kaum, dass da einer gegen überall zu bekommende Harley-Tüten tauschen will. Aber trotzden viel Glück.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 11.07.12 at 19:36:02

Quote from Gredner on 11.07.12 at 09:23:38:
Hallo Frank,
erstmal ein herzlich Willkommen.
Zu Deinem Tauschgesuch, da gute Originolauspufftüten mittlerweile selten geworden sind, glaube ich kaum, dass da einer gegen überall zu bekommende Harley-Tüten tauschen will. Aber trotzden viel Glück.

Gruß Karsten

Moin Kartsen das mal nicht zu laut mit dem tauschen  ...  Grin Grin ...  ich habe hier noch so ein paar Schätze liegen ... denn die Xv und Tr1 Endrohre sind ja gleich ...  Wink

Moin moin Bluerecords ... säch mol wat schnack düj ne soen beragenkloderigen Tuech  Shocked Shocked Shocked ...  We schal dat en Nortüske Jung van de Waterkant og och verstaan tun ??? Ne oh ne ...  Leutjes giv dat van de Amt  Grin Grin Grin

So mal das ganze wieder auf deutsch .... komischen TüV habt ihr in hessen langsam, seit das mit dem Marburg-Biedenkopf-System überhand nimmt werden die mir langsam immer unsympatischer ... wollen die unsere alten Kisten killen .... denn in der Zeit als die Tr1 azf den Mark kam, gab es noch kaum "E" Kennzeichung, und auch kaum bis keine Einschlagungen der Teilenummern ... okay, das die herren etwas Stress gemacht haben beim Lenker, aber ich habe auch einen 1" HD-Lenker drauf und eingetragen und noch niemand hat da nach der Nr. gesucht, ich weiß auch nichtmehr wo die sein könnte nach Tonnen von Farbe  Shocked Shocked
Und zu den Endrohren ...  habe ich auch orginal HD-Rohre drauf ... und ein sehr guter freundlicher TüVer sagte zu mir, das es okay wäre, wenn diese nicht zu laut sind ...  und selbst die rennleitung kann nicht wirklich meckern ... denn zu zeit der Zulassung der Kisten gab es keine TEILKENNZEICHNUNGS PFLICHT ....  ergo, was nicht szu sehen ist, was es ist, kann auch nicht gemekert werden  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #4 - 12.07.12 at 22:08:39

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, Frank! Smiley

Quote from Odin on 11.07.12 at 19:36:02:
Und zu den Endrohren ...  habe ich auch orginal HD-Rohre drauf ... und ein sehr guter freundlicher TüVer sagte zu mir, das es okay wäre, wenn diese nicht zu laut sind ...  und selbst die rennleitung kann nicht wirklich meckern ... denn zu zeit der Zulassung der Kisten gab es keine TEILKENNZEICHNUNGS PFLICHT ....  ergo, was nicht szu sehen ist, was es ist, kann auch nicht gemekert werden  Wink

Bei uns im Süden schauen die schon nach ner Nummer und wenn du keine hast, machen sie eine ganz ordentliche Geräuschemessung, wie es sich für einen guten TÜV-Prüfer gehört. Und die kostet richtig Asche. Ich glaub ich hab nahezu 250 Euro für die Messung und den Eintrag meiner Laverda SF 750´er Tüten bezahlt. Der Clou ist, das ich sogar ne eingestanzte Nummer in den Tüten hab. Das hat die aber dann doch nicht von ner Messung abgehalten.

Gruss
Alex

Top of page
Odin

Reply #5 - 14.07.12 at 18:41:19

Alex ...  das schlimme ist ...  das die Rennleitungen und TüV, gar nicht mehr durch die ganzen Verordnungen mehr durchsteigen und PAUSCHAL, erst mal den NEUEN Stand nehmen, weil sie dieses gerade in einer Schulung und Sitzung gehört haben .....  aber es gelten für Motorräder vor Bj 1988 immer noch die ALTEN REgeln ...  die besagen ...  es gab noch keine einheitliche "E" kennzeichnung an unseren Kisten ...  und solange wir nicht zu laut sind, was die Werte in unseren Fahrzeugbriefen steht, nach dem ALTEN AMTLICHEN MESSVERFAHREN welches in einen Totschallraum, auf gedämpften Boden und Abstand und Winkel ..  bla bla bal gemacht wurden ist. .... Kann man uns nicht wirklich viel ...  bis GAR NICHTS ... aber ich habe das Leiden bei Euch im Süden mit der Rennleitung schon oft gehört ... und weigere mich somit diesen Landstrich zu betretten ...  Sad

Top of page
View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #6 - 14.07.12 at 19:02:37

Hallo

Ja das TÜV-Leiden hier im Süden ist schrecklich. Sachma Odin, wie sieht es den bei euch im Norden mit H-Kennzeichen für Busse aus?Gehts relativ einfach oder meckern die auch wegen jedem Sch..... rum? Hier im Süden ist es auch hier wieder echt schwierig mit den Graukitteln zu diskutieren. Die wollen nahezu Originalkisten haben. Echt sehr pingelig, die Herren. Tun so als ob sie die Götter in Grau wären.......

Ansonsten würde sich mal ne Fahrt in Den Norden lohnen, Moped hinten rein, dann im Norden den Buss H-TÜVen und danach ne Mopedtour machen.

Gruss
Alex

Top of page
Odin

Reply #7 - 14.07.12 at 19:27:49

Die Herren in den Kittel, verhalten sich hier OBEN noch relativ normal .... aber auch diese herren haten sich an die Vorschriften ....  bei Deinem Bus weiß ich nicht so genau ...  klar setzt ein H-kennzeichen einen "Beinahen" orginal Zusatnd voraus, aber alle Zubehörteil aus dem Zeitraum sind auch Okay ... okay wir hier oben im Norden ..  halten es zweierlei ...  entweder TüV Nord, oder in die neuen Bundesländer zur Dekra .. aber mit unseren TüVer, kann und darf man noch gerne diskutieren .....  aber man muß darauf achten, ob man einen Techniker bekommt oder einen noch echten Ing.
Denn die Ing´s sind freundlicher, weil sie auch das wirkliche Wissen noch haben ...  und wenn dieses herren abnicken, dann haben sie auch ein Recht zu nicken ... oder den Kopf zu schütteln ...

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #8 - 14.07.12 at 19:34:13

Also ich war letztens beim TÜV mit meinen Umbauten und der hatte nichts zu meckern der hat sich gar net richtig für das mopped intressiert der wollte nur den lenker eintragen nach einzelabnahme und da hat der kurz dran gewackelt und mal ein bischen den lenker eingeschlagen das wars. Das der Joke hebel den tank berührt bei voll einegschlagenem lenker war ihm wohl egal. dafür hat die eintragung auch fast 80 euro gekostet.

Top of page
ihc.ralf
Ex Member

Reply #9 - 14.07.12 at 19:59:25

hi max
auf die gefahr hin , für nen oberlehrer gehalten zu werden
du hast keinen WITZ-hebel am lenker
das ist ein CHOKE Wink
ich krieg auch immer einen zuviel , wenn ich von radnarben lesen muß
gehts anderen auch so ?