Karl-Heinz
TR1 Board Junior Member

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Bike: BMW K 100 RS / TR 1 / RD 400 / BMW K1300S / KTM 690 SMC R
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Hallo meine Herren (gibt's eigentlich auch Damen unter den "Aktiven"),
nachdem meine Trudel lange Jahre in der Ecke stand und ich mit meiner BMW unterwegs war, habe ich die 81er TR1 über den letzten Winter renoviert. Alles perfekt, zusammengebaut, frisches Benzin eingefüllt, Startknopf gedrückt und der Motor lief unverzüglich. Also kein längeres Orgeln oder Krachen wie früher, es war einfach so, wie ich es von der BMW gewohnt bin. Und das ging einige Zeit so, bis von jetzt auf nachher der Anlasser zwar weiter schön startet, aber nach dem Loslassen des Anlassknopfes ein kurzes, eher kreischendes Geräusch auftritt. Es klingt etwa so, wie wenn man beim Auto einen 2ten Startversuch machen will und die Kurbelwelle sich noch dreht.
Also, der Starter dreht einwandfrei, der Magnetschalter zieht gut an, der Wägebalken zwischen Magnetschalter und Zahnradmimik ist leicht beweglich und der Motor startet ganz leicht.
Was tun? Habt' ihr schon diese Erfahrung gemacht?
Gruß Karl-Heinz
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