Hallo TR1-Gemeinde,
nachdem ich leider die letzte Sammelbestellung der TCIP4-Boxen verpasst hatte, hab ich direkt bei IGNITEC angefragt und bestellt
Bestellung aufgegeben am 21.5.2013
Bezahlt online am 26.5.2013
erhalten am 1.6.2013

schneller gehts nimmer
Kosten: TCIP4-Standard, Stecker für TR1, Versand per DHL Express
>> Summe 157€ (...etwas mehr als bei der Sammelbestellung..)
da ich von laaangen Lieferzeit ausging,war ich natürlich super-happy und hab deshalb am 2.6.2013 gleicht rummontiert
um sicher zu gehen, dass alles passt hab ich Schritt für Schritt alles dokumentiert
für Lochblech, Kabel, Stecker und Kleinzeug hab ich nochmals
15€ ausgegeben
Gesamtarbeitsaufwand netto gemütliche ca. 1/2 Regentag...was soll ich auch sonst bei dem Mistwetter machen
hier der Link zu Doku als Webalbum:
https://picasaweb.google.com/105231055782478893828/2013_06_TR1Umbau?authuser=0&authkey=Gv1sRgCL-MkqOWlqqouQE&feat=directlinkEindruck der ersten Ausfahrt: fährt sich etwas weicher, feiner und hängt besser am Gas und dreht williger hoch (kann somit nur an der Zündkennlinie (=Zündzeitpunkt) liegen, die Spulen sind ja noch alt...)

nachdem das alles geklappt hat kommt Teil 2 des Umbaus: die Zündspulenstecker der R1
4 Stück gekauft inkl. Kabelsatz für
35,90€Teile inkl. konfektioniertem Kabelsatz liegen schon immer Keller fürs nächste Wochenende

wenn das auch noch reibungslos klappt, hab ich für knapp 200€ ein Top-Upgrade für die nächsten 20 Jahre gemacht