Als Student hat mans ja nicht so mit dem Geld und meine TR1 hinten nicht so mit dem Dämpfen. Das Federbein der XT600, Modell 2KF (mit 390mm Länge also +5mm, sackt aber weniger zusammen) passt fast plug 'n' play fürs untere Auge brauchts eine neue Buchse (serienmäßig ausgebuchst mit 14/16mm, 30mm breit - stattdessen 12/16mm, 45mm breit). Wer keine Drehbank hat nimmt einen Jawa 350 Kolbenbolzen und sägt ihn bei 45mm ab. Ich bin da erst draufgekommen, wie ich einen Dorn gesucht hab, mit dem ich die kleinen Buchserln innen aus- und meine Hülse einpressen kann.

Oben brauchts zwei Beilagscheiben mit jeweils 2.5mm Dicke und 12er Loch. (XT600 hat oben 35mm und die TR1 oben 40mm Breite)
Dämpfung muss man auf Stufe 3-4 stellen, sonst isses zu hart. Vorspannung hat bei mir auf Anhieb gepasst. (75kg Kampfgewicht)
Straffere Gabelfedern sind jetzt sicher kein Fehler, weil sich jetzt die Gabel (meine ist im Serienzustand mit einem kaputten Simmering) etwas zu weich anfühlt.
Grysze
Greg