Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 18:05:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
läuft einfach nicht richtig (Read 1896 times)
Josho
Ex Member

läuft einfach nicht richtig
26.09.15 at 21:16:12

Hallo liebe XV TReiber  Smiley

mein never fertig wollendes Umbauprojekt ist soweit erst mal fahrbereit und ich bin auch schon dann und wann damit unterwegs .

ja , ja .... ich weiß dass einige von euch vom Umbau  abgeraten haben aaaaaaaber  Smiley

soweit so gut .... Tank ist von einer 5A5 ...Heckrahmen anfertigen lassen ....passende Sitzbank bestellt .. Fender vorn weg dafür einen neuen Gabelstabi von Kern mit ABE  Smiley
Fußrasten nach hinten verstetzt .....aber noch nicht ganz so wie ich mir dachte ...aber ok..der Winter ist lang  Smiley

das Snüffelstück vorn links ist entfernt , Öl ---Kerzen --Filter ---Lufi alles neu .. Auspuff dicht ...aber das Luder läuft einfach nicht vernünftig  Smiley

Kaltstart mit Choke ---- springt sofort an und läuft rund ---Aufsitzen und losfahren ----alles gut ---Choke zu ---noch immer alles gut

aber jetzt : Motor wird immer wärmer und beginnt im Schiebebetrieb(Gaswegnahme) zu bollern im Auspuff ( PengPuffPeng)... unter 3000 U/min sehr unruhiger ruckeliger Lauf ......auch beim Anhalten an Ampel Fehlzündungen sogar im Standgas welches nun kaum noch ohne Zwischengas zu halten ist.

Je wärmer der Motor um so katastrophaler die Laufkultur . Sad das Kerzenbild : beide Kerzen immer schwarz ( allerdings kein Ölverbrauch oder Qualmen nach über 1000 km exakt gleicher Ölstand)
Beim zügigen  Beschleunigen  allerdings läuft der Motor kräftig mit ordentlich Bums ruckelfrei ( aber auch da ab und zu Fehlzündungen wenn zu viel Gas)
bin mit meiner Weisheit jetzt irgendwie am Ende da auch noch zu wenig Erfahrung mit solchen Motoren ... weiß jemand Rat ?

_204.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

_204.JPG
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: läuft einfach nicht richtig
Reply #1 - 26.09.15 at 22:29:55

Am Motor liegts wohl nicht, eher am Vergaser. Nach deiner Beschreibung ist das Gemisch viel zu fett. Wo anfangen? Ferndiagnosen sind oft daneben, aber : Schwimmerstand kontrollieren, schauen ob die Düsen nicht rausgefallen sind, Choke Mechanismus überprüfen, also am Vergaser anfangen wäre mein Tipp, die Rahmen-Luftwege zum Vergaser trotz neuem Filter auch mal anschauen, vielleicht gibts da ein Mäusenest,
zügiges Beschleunigen geht mit zu fettem Gemisch immer,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #2 - 26.09.15 at 22:45:46

Hi Ali !

Gemisch zu fett ... hab ich mir schon gedacht ...aber warum ?  Smiley  Gemischschrauben sind 2 Umdrehungen raus .. Mäusenest im Rahmen eher unwahrscheinlich ... schon immer gepflegtes Garagenmopped  Smiley  ...aber ich schau trotzdem mal ob da was verstopft ist .. Smiley

Chokemechanismus ...scheint eigentlich ok ...aber werds nochmal prüfen .... und die Versager auch .. danke Ali  Smiley

_201_001.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

_201_001.JPG
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #3 - 27.09.15 at 20:29:36

so....alles gecheckt ...Chokemechanik klemmt ... bei einem ist sogar der Zugnippel abgebrochen  cry hat jemand noch Vergaserteile ?  Smiley

Top of page
  IP Logged
SuperG
Ex Member

Reply #4 - 28.09.15 at 21:55:51

Hallo, du bist doch bei mir in der Nähe (47506) oder? Meld dich mal vielleicht kann ich dir ja helfen
Gruß Günther

Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #5 - 29.09.15 at 20:40:34

Alles klar Günther ....wir sehen uns am Donnerstag  Smiley

Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #6 - 12.07.16 at 22:08:54

Mensch Günther wat machste nur ?

hab von dir noch was in der Garage stehen und kann dich einfach nicht erreichen  Sad Neue Handy-Nummer ?

Günter hat mir übrigens sehr geholfen (Amaturen)

Naja...und ich bin inzwischen ein klein wenig weiter  Wink

20110126_lwbsa_6_3_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

20110126_lwbsa_6_3_001.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print