Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 21:05:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
ölfilter richtung (Read 1483 times)
wbeppler
Ex Member

ölfilter richtung
24.05.16 at 08:35:38

hi,
ich war schon lange nimmer da und hab vor dem thema echt danach gesucht, sorry....

ich bin grad die tr1 wieder am zusammenschrauben, zerlegt vor 1,5 jahren, nichts aufgeschrieben...

wie rum muss der oelfilter rein ? ich geh mal davon aus, die offene seite mit dem blechrand nach aussen richtung deckel

stimmt das ?????
danke vorab Smiley
gruss
w.

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: ölfilter richtung
Reply #1 - 24.05.16 at 08:59:19

Da müsste sich aber über die Suche was finden lassen... Eselsbrücke: Filter auf den Finger stecken und dann eini damit. Durch liebevolles anschauen der Konstruktion kann man das auch rausfinden denn das Öl fliesst irgendwie durch Kanäle im Deckel, ging mir beim ersten Ölwechsel auch so...

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #2 - 24.05.16 at 09:27:35

danke !
habs so rum gemacht, wollte nur noch mal.... und hab beim suchen auch gefunden dass ich erst paar mal ohne zündung und so, bis ueberall oel und so, hab schon im vorfeld die 4 ventildeckel runter gehabt und da etwas oel reingespritzt und die ketten auch und die zylinder hatten von mit ne woche zuvor schon wd40 bekommen....
mal scheun ob das heute noch was boellert...

mein motto: erst fragen, dann kaputt machen Smiley
(ich schraub normal bmw 2ventiler, das zeug ist fuer mich schon kompliziert genug)

danke nochmal !!!

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #3 - 24.05.16 at 12:08:05

Hallo,
Unterhalb des Ölfilters befindet sich in einer Bohrung eine federbelastete Kugel, die ein paarmal mit einen Schraubendreher o.ä. auf Freigängigkeit prüfen, sonst kann dich das den Motor kosten.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #4 - 24.05.16 at 13:32:11

danke !
hab ich vor nem jahr zwar schon mal gemacht wegen dem forum hier, aber nochmals vielen dank !!!

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print