Splint
TR1 Board Junior Member

Posts: 75
Gender: 
Bike: 2x 5G5, CB 450S
|
Hallo, ich habe eine 5G5 gekauft mit einem Klackern und Leistungsverlust in warmen Zusand. Kalt läuft sie ein wenig unrund, was ich eigentlich normal finde.
Kurze Schilderung des Kaltstarts und "Fahrbericht" Nach dem Starten dauert es ca eine Minute dann läuft sie stabil ohne Choke oder spielen am Gasgriff, das Zarte klickern der Venile im kalten Zustand ist dann schon kaum mehr hörbar. Die Steuerketten sind zu hören, schlackern und singen aber nicht.
Die Gasannahme ist sehr effizient, will sagen bei Drehen am Gasgriff dreht sie fast aggressiv hoch. Wenn ich losfahre, springt sie förmlich los, fast habe ich das Gefühl sie möchte das Vorderrad anheben. Beim Beschleunigen setzt zuerst bei gefühlten 3500 upm - (Drehzahlmesser habe ich leider keinen) - ein lautes Schlagen von dunklem sehr harten Ton ein und die Leistung bricht ein, Beschleunigung ist minimal. Der Drehzahlbereich, bei dem das Phänomen auftritt, wandert bei zunehmender Betriebstemeratur nach unten. Wenn ich verhalten Gas gebe dreht sie ohne dieses Schlagen sanft in die mittleren Drehzahlbereiche hoch. Lokalisieren kann ich das geräusch nicht richtig, es hört sich aber so an als ob das Schlagen vom hinteren Zylinder verursacht wird.
Die Benzinhähne fallen als Ursache für dieses Geräusch aus, weil ich einen Tank mit schnöden "Auf-Zu-Res" Benzinhähnen fahre. Thematisch habe ich, hier im Forum, schon ähnliche Symtome beschrieben gefunden allerdings nicht in dem vollstädigem Zusammenhang wie ich sie hier schildere. Mir fällt hier keine Ursache geschweige eine Lösung ein. Mein nächster Schritt wäre, eine Werkstatt in der Nähe zu suchen die kein Problem mit "verbastelten" Motorrädern haben. evt. findet sich hier ein Idee woran das liegen konnte Gruß heini
|