PeterH
Ex Member
|
Hallo zusammen,
ich habe mich final entschlossen meine Top-gepflegte TR1 nach 35 Jahren Erstbesitz abzugeben...Sie ist mir mittlerweile einfach zu schwer geworden...
Meine TR1 der 2. Generation aus 1. Hand ist EZ 4/85, 62.399 km, TÜV 07/2020, metallic rot, Garagen- und Schönwetterfahrzeug und nie im Winter gefahren worden.
Sie springt auch nach Standzeit problemlos an, hat mich noch nie im Stich gelassen und ist trotz des hohen Alters „fun to ride“ (aber das brauch ich ja nicht weiter auszuführen)
Alle bekannten Problemstellen sind ausgemerzt: ZK-Dichtung hinten, Abspringen Vergasergummis, Einspuren Anlasser, Klackern Membrane vom Benzinhahn, Starterknopf …
Das Fahrzeug ist unfallfrei und hat nach 35 Jahren nur minimale Blessuren durch einen Standumfaller (Blinkerglas vorne rechts getaped, leichter Kratzer am Motordeckel)
Lackzustand ist noch sehr gut, die Alu-Seitendeckel sind tlw. etwas korrodiert bzw. leicht vergilbt…alles sehr akzeptabel und altersgerecht.
Alle Wartungen wurden von mir regelmäßig gemacht
-Reifen Bridgestone BT45: Laufleistung 150km -Bremsflüssigkeit, Gabelöl, Luftfilter wurden vor 5.000km gewechselt. -Kette und die Kettenräder wurden vor 7.000km bei MOTORCORNER gewechselt, weil der Kettenkasten damals undicht war. -Gel-Batterie wurde vor 200km verbaut
Besonderheiten / aktueller Zustand (siehe tlw. auch in meinen Forumsbeiträgen): • superbequeme Sitzposition durch Lenker der Triumph Bonneville inkl. Risern • Sitzbank neu gepolstert inkl. Gel-Einlage Fahrersitz, leicht abgepolstert • IGNITECH Steuergerät TCIP4 inkl. optimiertem Zündkennfeld (Doku vorhanden) • Stabzündspulen der R1 • Kerzen NGK IRIDIUM BPR7EIX • Mischungskontrollventil ausgebaut/stillgelegt • Bremspumpe von der XJ 600S inkl. einstellbarem Bremshebel + Stahlflex-Leitungen • schwarzes Krauser-Trägersystem für große Krauserkoffer / Topcase
Blechkotflügel vorne und Auspuffendtopf li sowie 2 Lenker gibt’s ggf. als Zugabe, ebenso das Werkstatthandbuch, weitere techn. Artikel sowie diverse Infodateien
Probefahrt nach Absprache gerne möglich
Gesamtzustand nach den üblichen Kriterien: Note 2-3, meine VK-Preisvorstellung von 3.200€ orientiert sich am aktuellen Preisniveau lt. Übersicht von OLDTIMERMARKT Ausgabe2020
Standort ist Kreis Göppingen in BaWü
|