Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.07.25 at 08:46:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Tankrucksack oder Hecktasche (Read 56 times)
Hector
TR1 Board Newbie
*

Tankrucksack oder Hecktasche
13.07.25 at 17:05:18

Moin,

ich suche für meine TR1 nach einer wasserdichten (Klein-)Gepäcklösung (ca. 15-20 l) für Wasserflasche, Sonnenbrille, Mütze, Fleecepulli, Kleinkram. Da ich einen Tankrucksack auf dem schlanken Tank eigentlich nicht so schön finde, hatte ich mir auf blauen Dunst mal eine Soziustasche bestellt, deren Befestigung auf dem Sitz mit einem verwirrenden und zu kurzen Riemensystem mir aber nicht gelang. Nun habe ich an einen Tankrucksack gedacht, idealerweise einen mit Magnethalterung zu einfachen Montage. Könnt Ihr mir taugliche Modelle für einen Tankrucksack oder eine Hecktasche empfehlen?

Vielen Dank!
Hector

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Tankrucksack oder Hecktasche
Reply #1 - Yesterday at 10:58:57

Das ist ganz schwierig, Tankrucksaecke sind extrem selten und werden nur noch von wenigen Herstellern vereinzelt angeboten... Wink

Im Ernst, da gibts jede Menge Zeug. Ich hab seit etwa 2 Jahrzenten einen von Louis mit Magneten, funktioniert.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hector
TR1 Board Newbie
*

Re: Tankrucksack oder Hecktasche
Reply #2 - Yesterday at 18:43:02

Ja, wenn so ziemlich jeder Tankruck mit Magneten passt (an meiner GS habe ich einen mit Riemen, der speziell an den Tank angepasst ist), habe ich Deinen liebenswerten Spott natürlich verdient. Eine Hecktasche würde ich allerdings bevorzugen.

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print