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XV 1000 se midnight special Vergaser (Read 65 times)
XV1000JOCKEL
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Posts: 1
XV 1000 se midnight special Vergaser
12.09.25 at 17:57:13
 
Hallo Leute,

Ich müsste mal wissen, welche Originalbedüsung in die XV 1000 gehört.
Des Weiteren müsste ich wissen, wie die Einstellung der Gemischschrauben ab Werk sein soll.

Meine XV springt gut an, läuft erst ganz ruhig, fängt dann aber an zu qualmen ( besonders rechts ) und der Motorlauf verschlechtert sich,  mit Fehlzündungen usw., bis sie dann abstirbt.
Habe das Gefühl, dass sie irgendwie viel zu fett läuft.
Batterie, Ansaugstutzen, Kerzen, Sprit, Öl und Hauptdüsen sind neu, Vergaser ist gereinigt.
Gemischschrauben sind vorne 2,5 und hinten 2,75 Umdrehungen raus gedreht.

Das Eisen ist 2022 das letzte Mal durch den Tüv gegangen und hat seit dem fast nur gestanden.

Hoffentlich hat jemand von euch genaue Angaben. Wäre auch an einem Werkstatt Handbuch o.ä. interressiert.

Schrauberkenntnisse sind bedingt vorhanden, Hautmoped ist ne Honda VTR 1000 F getunt.

Die Linke nach oben......

Jockel

 
 

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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: XV 1000 se midnight special Vergaser
Reply #1 - 12.09.25 at 19:29:46
 
Werkstatthandbuch: oben dritter Reiter unter "Technics" - dort findest das XV1000 Werkstatthandbuch inkl. Bedüsung usw.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
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BSchneider2000
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Re: XV 1000 se midnight special Vergaser
Reply #2 - 12.09.25 at 19:54:29
 
Hallo Jockel,

die Bedüsung findest du im Servicehandbuch unter Vergaser ab 4 (ab Seite 163).
Herunterladen:  https://www.tr1.de/technics/service/XV1000_Virago_SM_2AE.pdf
Ob es auch für die Midnight Spezial gilt, weiß ich allerdings nicht.

Die Grundeinstellung für CO-Schraube ist 2 Umdrehungen raus.
Damit sollte der Motor laufen, ...dann mit den Einstellungen individuell weiter.
Oder siehe mal hier:  https://www.tr1.de/pages/forum.php?iQuery=num=1403720264/0&anchor=0

Ja, dein Motor könnte zu fett laufen, so als ob der Choke offen wäre.
Kalter Motor springt an, ...läuft gut, ...wird warm, ...stottert, und säuft dann ab.
Schon mal die CO-Schraube mit reindrehen versucht, oder den Choke überprüft,
wenn du eh das "zu fett"-Gefühl hast ??
Grüße Brunò  Cool

 
 

Motorradfahrer töten nicht, ...sie werden getötet.
......nur Bulldog (Hanomag) fahren ist schöner.
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