Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 07:11:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
lange Schraube mitten in linkem Fussrastenträger (Read 14809 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: lange Schraube mitten in linkem Fussrastenträg
Reply #20 - 25.06.06 at 11:20:41

Quote from hornschorsch on 11.05.06 at 20:10:59:
Mein Plan zur Reparatur ist folgender: Ein Rohr mit ca. 10mm Aussendurchmesser zur Zentrierung in das Loch stecken, und durch dieses Rohr hindurch mit einem langen Bohrer den Schraubenrest der noch im Rahmen steckt anbohren. Dabei hoffen, dass der Bohrer sich einhakt und den Schraubenrest nach innen durchdreht. Der müsste dann unten rausfallen. Neue Schraube reindrehen und fertig.

Genau so habe ich es gestern endlich gemacht, und es funktionierte sogar. Die neue Schraube hat mein Kumpel aus einer 12er Schraube der Festigkeit 8.8 gemacht. Auf 10mm abgedreht und vorne ein Stück 1,25er Gewinde geschnitten. Die Spitze der alten Schraube war relativ hart, der Bohrer wollte erst kaum anpacken. Aber mit ordentlich drücken hakte er sich dann doch ein, und der Schraubenrest drehte sich weiter durch und fiel dann unten aus dem Rahmen. Neue Schraube reingedreht, fertig. Am Fahrverhalten merke ich ehrlich gesagt keine Änderung, aber das Gewissen ist beruhigt. Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print