Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 07:16:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Ersatz für Gummihalterung Seitendeckel (Read 14458 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Ersatz für Gummihalterung Seitendeckel
Reply #20 - 18.05.12 at 11:46:21

Moin Holger,  Smiley

zu Deiner eigendlichen Frage, ob die Gummiedinger von der 500SR passen .....

Also keine Garantie auf meine Aussage, aber eine Vermutung:

Da ja unseer Amschinen fast alle im gleichen Zeitraum auf den Markt kamen, und die Japaner gegen den Deuteschen und US Hersteller verdammt gerissen waren, was die Standartesierung ( Vereinfachung und Kostenreduzierung) betrifft.
Sollen diese Teile gleich sein.
Denn viele von diesen Standartteilen, werden auch noch heute verbaut und somit erzeugt.
Das gemeine ist nur, das sie einen andere Teilenummer bekommen haben.

Ich bin gerade auf der suche nach den Wellendichtring (im LiMa-Deckel) für die Kupplungswelle, an der der Kupplungzug hängt.
Dieser scheiß Dichtring hat ein Sondermass von 25x14x5, das Teil kannst Du nirgends bekommen ausser orginal Yamaha, aber es wird bis heute noch in den XVS ( sogar in den großen 1700cm³) verbaut ....  Grin Grin Grin

Also warum sollte es bei Deinem Gummieteil anders sein  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
radelpit
Ex Member

Reply #21 - 27.05.12 at 18:59:59

Odin,

Du musst nur die Maße 14x25x5 in der Bucht eingeben. Als erstes bekommst Du ein Angebot für einen Simmerring von Firma Diehr-Rabenstein. Kostenpunkt: 1,58 Euro plus Versand 1,95 Euro.
Habe bereits zwei davon verbaut.

Gruß,
Peter

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #22 - 27.05.12 at 19:11:43

WO ???? WO ??? WO ????
gebe mir den LINK  Cheesy

Hatte schon bei DREI Yammi Kasper hier in der Gegend telefoniert .....  entweder waren die ZU DOOF, oder wollten sich nicht die Mühe machen, weil dieser Simmerirng auch bis in die XVS1700 verbaut wird.
Zitat eines Händler:
"Aber wegen so einen Kleinteil beginne ich doch jetzt nicht das suchen"  Angry

Okay ...  dann werde ich mal die Firma Rabenstein iln der e-Bucht  Smiley suchen ....  DANKE für den Tip  Grin

BINGO ....  wie geil .. :http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring-Simmerring-14-x-25-x-5-NBR-70-/160348446765?pt=DE_Autoteile&hash=item255583202d

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #23 - 23.06.12 at 09:58:39

So gestern Abenden den neunen Simmerring für den Kupplungswellenzug verbaut, alter Falter .... die neunen sind vom besseren Material und stabiler als die originalen. Und man mußß nicht den Seitendeckel dabei abnehmen. Ist aber eine Fummelarbeit den alten aus dem Steitendeckl zu entfernen Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print