hey, Danke für die Info, da werd ich doch gleich den Dämpfer auslassen und nur die Krümmers nehmen

Supertrapp ist wohl eh die beste Lösung, aber der Preis schreckt halt ab. Und so besonders gefallen tut er mir auch nicht. Aber ich hab auch (noch) keine bessere Idee gehabt. Alles was der Markt so hergibt, da bräuchte man immer 2 stk. wenn man den Hubraum der Basismaschine in Etwa hernimmt. Nur der lange Trapp, der funzt auch auf Hubraummonstern wie der Harley als 2-1, lässt sich fein abstimmen und klingt nicht schlecht.
Ich hatte mir in der Vergangenheit auch schon Absorbtionsdämpfer selbst gemacht, (für Enfield) das funzte auch super, aber kaum versuchte ich das ein bissl leiser zu kriegen, war der gute Sound und die Leistung dahin. Mit einer frischen Packung Dämmung wars nich erträglich, nur die Ennie hat das (wurscht, was fürn Dämmzeug ich da reingestopft hab) in kürzerster Zeit atomisiert und dann wars nur mehr ein Brüllrohr
Dauerhaft gleichbleibend in Rückstau, Leistung und Sound ist halt nur ein Reflexionsdämpfer oder wenigstens eine Kombi aus beiden (wie eben der Supertrapp) Ich würd die (zwischen)Episode mit dem Glasspack auslassen, wird gut gehen aber zu laut sein, siehe oben. Andererseits - viel kosten tut er ja nicht - .......
Wie auch immer, würd mich freuen, wenn du uns da noch ein bisserl am Laufenden halten könntest, wenigstens für mich ist das Thema sehr interessant
GLG
Alex