Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 19:50:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Motor stottert unter Last ab 4000 U/min (Read 6499 times)
Kuempflein
TR1 Board Junior Member
**

Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
Re: Motor stottert unter Last ab 4000 U/min
Reply #20 - 25.05.16 at 17:19:10

So, keine 3 Wochen später hab ich schon ein Ergebnis :

Steuerzeiten nochmals eingestellt : der hintere Zylinder war wirklich einen Zahn falsch ( unterer Antrieb) der Rest hat gestimmt. Auch Zylinder zueinander. Startversuche waren trotzdem erfolglos.

Dann nochmals alles durchgegangen und siehe da : die Zündkerze hinterer Zylinder defekt, obwohl neu.

Neue Kerze rein : Motor springt an. Motor geht aus. Geht auch nicht mehr an. Noch ne neue Kerze rein : Motor springt an. Probefahrt : bei 4000 U/min aus die Maus.

Startversuch am nächsten Tag : springt nicht an. Nur wenn ich den Kerzenstecker leicht abgezogen habe habe ich Zündung und der Motor springt an.

Kabelbaum Zündung komplett durchgeschaut : Flickstelle gefunden, neu geflickt. Kerze geprüft : kleiner Zündfunken, seitlich zur Isolation, nicht direkt zum Gegenstück der Elektrode. Neue Kerze rein. Motor springt an. 4000 U/min Schluß.

Feuerzeug zum Anzünden gesucht aber zu feige oder geizig zum Anzünden.

Nachts vom Moped Alpträume gehabt. Dann die Idee : Motogadget mini die Drehzahl direkt am orangenen Kabel abgenommen.

Stecker raus, Probefahrt und siehe da : sie dreht. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie morgen wieder anspringt oder ob ich ne neue Kerze brauche.

Ich danke euch für die Hilfe

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print