Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 18:46:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren (Read 15485 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #20 - 20.10.09 at 18:01:12
 
Die Siebe in den Vergasern sinds auch nicht...

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #21 - 20.10.09 at 21:08:04
 
was hast´n jetzt alles gemacht?

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #22 - 21.10.09 at 12:59:41
 
Quote from crazy cow on 20.10.09 at 21:08:04:
was hast´n jetzt alles gemacht?

Gruss, Olaf


Vergaser geprüft (und pro forma) gereinigt,
Membranen gecheckt
Siebchen geprüft
Benzinhähne getauscht
Tankdeckel-Belüftung zerlegt und gereinigt

Was ich mir noch mal EXPLIZIT anschaun könnte, wäre der Schwimmerstand...

Grysze
Greg


 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #23 - 21.10.09 at 14:53:18
 
Quote from nanno on 21.10.09 at 12:59:41:
Was ich mir noch mal EXPLIZIT anschaun könnte, wäre der Schwimmerstand...

Grysze
Greg



Würde ich auch sagen. Was mir dann noch einfällt wäre eine Steuerkette. Es kommt vor, dass eine Gleitschiene bricht. Sowohl die starre als auch die gespannte. Erstere eher selten. Jedenfalls können sich dadurch die Steuerzeiten verschieben. Machst am besten eine Totpunktkontrolle über Kurbelwelle und Nockenwellenritzel. Die Ritzel haben einen Punkt für die Position eingeschlagen.

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #24 - 21.10.09 at 16:16:04
 
Quote from crazy cow on 21.10.09 at 14:53:18:
Quote from nanno on 21.10.09 at 12:59:41:
Was ich mir noch mal EXPLIZIT anschaun könnte, wäre der Schwimmerstand...

Grysze
Greg



Würde ich auch sagen. Was mir dann noch einfällt wäre eine Steuerkette. Es kommt vor, dass eine Gleitschiene bricht. Sowohl die starre als auch die gespannte. Erstere eher selten. Jedenfalls können sich dadurch die Steuerzeiten verschieben. Machst am besten eine Totpunktkontrolle über Kurbelwelle und Nockenwellenritzel. Die Ritzel haben einen Punkt für die Position eingeschlagen.

Gruss, Olaf


Da der Motor mal auseinander war (auf den Zylindern steht RX7 und Sie sind offensichtlich per Spraydose geschwärzt...) wäre das allerdings wirklich eine Möglichkeit, aber rennt denn die Trine überhaupt noch, wenn man einen Zahn danebenliegt ?

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2887
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #25 - 21.10.09 at 17:02:02
 
Eher einen halben Zahn... Die Ketten längen sich im Laufe der Zeit, und dadurch weicht die Markierung oben an der NW ca. einen halben Zahn in die Richtung des Spanners (also in Richtung "spät") ab, wenn die Markierung unten am Schwungrad genau fluchtet. Baut man das um einen Zahn versetzt ein, steht die Nw ca. einen halben Zahn zu früh, aber dann gehen die Motoren meist kaum noch über 4000.

Von gebrochenen Gleitschienen hat man aber eigentlich noch nicht gehört...

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #26 - 21.10.09 at 20:55:40
 
Quote from hornschorsch on 21.10.09 at 17:02:02:
Von gebrochenen Gleitschienen hat man aber eigentlich noch nicht gehört...

Gruss,
Georg


Nein, man muss schon sehr genau hinhören...  Grin

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2887
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #27 - 22.10.09 at 08:24:27
 
Oiso, wer hatte denn eine, und warum hat er nie hier davon berichtet?

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #28 - 22.10.09 at 13:54:32
 
Es soll ja noch TR1 Fahrer geben, die hier noch nie etwas geschrieben haben.

Ich hatte letzten Winter eine gebrochene Gleitschiene aber an der XJ. Hab ich auch nicht drüber geschrieben, Sorry. Ein Fall ist mir bekannt, wo beim Zusammenbau des TR1 Motors eine starre Schiene vor der Kette beschädigt wurde. Der Mann liest hier nicht mal mit.

Novotex war mal der Brüller. Sogar Zahnräder wurden daraus gemacht. Das schöne an Kunststoffen ist, dass sie über Jahrzehnte ihre Eigenschaften behalten...

Gruss, Olaf



 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Zündaussetzer ab 5000/5500 Touren
Reply #29 - 22.10.09 at 16:58:36
 
Quote from crazy cow on 22.10.09 at 13:54:32:
E
Novotex war mal der Brüller. Sogar Zahnräder wurden daraus gemacht. Das schöne an Kunststoffen ist, dass sie über Jahrzehnte ihre Eigenschaften behalten...


Ford V4 ?  Huh

Dann sollten wir nicht ZUUUUU positiv über Novotex-Zahnräder reden... Wink

Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print