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Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau (Read 15467 times)
nanno
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #20 - 15.10.15 at 19:04:17
 
Quote from flual80 on 15.10.15 at 18:10:09:
Auspuffanlage hab ich noch keine Idee, vor allem was nicht gleich zum Kennzeichenverlust führt.
Leider bin ich technisch sehr begrenzt bezüglich Schweissen.
...und von der Stange gibt's nix brauchbares, vielleicht von anderen Motorrädern?


Oh, ich baue Auspuffanlagen für die TR1 in Edelstahl - kannst dir ja am Wochenende anschaun.

LG,
Greg

 
 

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flual80
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #21 - 15.10.15 at 19:06:24
 
Sind die auch bezahlbar?  Roll Eyes  Grin
Dieses Wochenende kann ich keinen längeren Zwischenstopp machen, hab Frau und Kind mit.
Aber wie gesagt, ich komm gerne auf dein Angebot zurück und schau mal für einen Nachmittag vorbei!

 
 
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nanno
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #22 - 15.10.15 at 20:18:04
 
Klar sind die bezahlbar. Der Preis richtet sich nach dem Aufwand, der zu treiben ist, damit es deinen Vorstellungen entspricht.

Da du aber einen neuen hinteren Krümmer gekauft hast, würde ich sagen... sie sind sogar (ziemlich) günstig.

LG,
Greg

 
 

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flual80
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #23 - 14.11.15 at 18:45:03
 
Kleines Update:

XS650 Speichenrad in 18" für vorne und GT750 Speichenrad 18" für hinten liegen bereit.
Die Naben und Felgenkränze werden schwarz glänzend gepulvert, dann neu eingespeicht und bereift.
Werde übrigens bei der 630er Teilung der TR1 bleiben, ein passendes Kettenrad für die GT750 Felge passt von der GS750/1000.
Da ich eher auf Beschleunigung stehe als auf Top Speed wird die Zähnezahl auf 38 erhöht.
Eine brandneue JAMA/Lazer Komplettanlage ist geordert.
Wenn diese verbaut ist hätte ich also einen nagelneuen Originalkrümmer (siehe Foto erste Seite)  und die Originaltöpfe zu verkaufen; Angebote per PN
R6 Bremspumpe hab ich auch schon inkl. Rizoma Ausgleichsbehälter.
Vordere Tauchrohre werden noch poliert.
Bilder gibt's demnächst!

 
 
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flual80
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #24 - 14.11.15 at 18:45:41
 
Ach ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Tieferlegen der Vordergabel?
Wenn ja, wie???

Danke!

 
 
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nanno
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #25 - 14.11.15 at 20:50:03
 
Am einfachsten durch Austausch der oberen Gabelbrücke gegen eine von der XS1100. Die ist komplett flach und es schaut serienmäßig aus.

LG,
Greg

 
 

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flual80
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #26 - 14.11.15 at 23:14:43
 
Versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst.
Was soll das bringen?

 
 
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nanno
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #27 - 15.11.15 at 09:45:02
 
Die TR1-Gabelbrücke ist gekröpft um XX Millimeter, dadurch ist die Gabel um die Kröpfung länger, weil das obere Ende des Standrohres fast auf Höhe des Lenkkopflagers sitzt. Bei der XS-Gabelbrücke sitzt das obere Ende auf Höhe der Schraube, welche die obere Gabelbrücke mit dem Joch verschraubt. Das sind sicher 20-30mm. XS1100 und XJ750 Gabelholme sind insgesamt auch noch ein Stückerl kürzer, d.h. man kann damit die Front um sicher noch mal 15-20mm tiefer legen.

LG,
Greg

 
 

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flual80
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #28 - 15.11.15 at 17:01:02
 
Alles klar!
Vielen Dank für den Tipp Greg!
Werd ich so umsetzen!

 
 
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DucHolliday
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Re: Der laaange Weg - TR1 Renovierung und Umbau
Reply #29 - 17.11.15 at 12:28:59
 
Moin Flual,

hast du einen Link zu Deiner bestellten jama/Lazer Auspuffanlage.

Ich bin auf der Suche nach eiener brauchbaren Auspuffanlage
im Cafe aRcer Style.

Michael

 
 
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