Herje, da ist man mal en paar Wochen nicht on, da passiert so wat.....

Also mit EBC hatte ich bisher auch noch nie Ärger, ich hab meine Trine gerade mit den MetalGear Scheiben an einen Oldirennkollegen weiter gegeben, und muss jetzt flugs 2 TRinen aufbauen, eine für meinen Scheffe, der damit im Kringel fahren will, und die andere für mich, aber jetzt fehlen mir glatt Teile..... und MetalGear kann die eine Seite nicht liefern, wird wohl nix anderes übrig bleiben die überteuerten EBC zu nehmen.
Je nachdem was ich da in der Werkstatt für nen Belag von EBC verbaue, ist fast immer bei doppelter Bolzenführung der Belagträger nach zu arbeiten. Entweder sind denen ihre Stanzmatrizen ausgenudelt, oder der Bediener besoffen.....
Wie es sei, traurig, wenn en Fachwerkstatt so nen Murks macht, auch wenn es heute keine Alltäglichkeit mehr ist, das ne Trine in die Werkstatt muss.
Die MetalGear Bremsbeläge übrigens rattern sehr gerne, auch wenn der Rest der Bremsanlage stimmt. Das hatte ich bisher fast ausschliesslich an abgehangenen BMW´s, die schnarzen dann beim Schieben im Laden, als wenn die Hinterachse am zerbröseln wär...
Etwas die Beläge angefast, und ordentlich Keramikpaste auf die Rückseite, schon war Ruhe. Also ich werde keine andere Bremsanlage in die Renntrine für meinen Chef bauen, sondern den bestehenden Bremskram optimieren, dann haut das hin.
Wer mit der Bremse der TR1 nicht zurecht kommt, sollte normal sein Lehrgeld zurück zahlen.
Bis demnächst auf dem Treffen, da können wir das mal vertiefen.
Gruß aus der Eifel
Klaus
PS Erschlagt mich nicht, wenn ich mit nem Uralgespann komm