Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 15:41:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Zündprobleme? (Read 11002 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Zündprobleme?
Reply #20 - 20.08.13 at 10:55:27

Und was war es nun ??  Shocked

Aber schön das sie wieder läuft .... ja das mit dem Gemisch kann schwer sein, weil DU jetzt wieder einen besseren Funken hast.

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #21 - 20.08.13 at 12:10:21

Na ja...ich hatte die Kabelschuhe ohne das Plastikdrumrum in den (die? das?) TCI gesteckt, und dabei übersehen, dass die wohl etwas Kontakt hatten. Jetzt alles abisoliert und gut. Ich bin inzwischen 45 km zur Arbeit gefahren, dabei mußte ich feststellen, dass das Problem immer noch existiert. Nicht mehr so schlimm wie vorher, aber unter 3000 Umdrehungen zickt sie noch rum und furzt fröhlich vor sich hin. Komischerweise nicht oder kaum beim Gas wegehmen, sondern wenn ich eine Geschwindigkeit halte. Beschleunigung und so ist einwandfrei, starten auch absolut bestens. Im Leerlauf tuckert sie bei Betriebstemperatur auch bei knapp 1100 vor sich hin. Und, was mich noch stutzig macht: sie schluckt mal so 8 Liter, das finde ich schon ein bißchen viel. Synchronisation vielleicht? Oder doch ne Zündspule im Eimer?

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #22 - 20.08.13 at 13:46:32

Okay .... also Problem mit der Elektrik ist behoben .....  und ich hatte Dich noch gefragt, ist alles isoliert  Grin, egal ....  denn die TCI, macht in den meisten hier erwähnten Fällen, den Stress über/bei 3000 ..... somit ist es nur noch der Vergaser oder die Zündkerzen (Kontaktabstand) ....  denn mit 8 Litter bist Du echt zuviel ....  hast Du noch ein paar Zündspulen zum testen ??

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #23 - 20.08.13 at 13:50:33

Nee, Spulen hab ich keine mehr rumliegen. Zündkerzen sind übrigens neu.

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #24 - 20.08.13 at 14:08:16

Trotzdem mal den Abbstand der Zündkerzen prüfen.

Zündspulen, hätte ich noch  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #25 - 20.08.13 at 14:58:57

Die originalen? Wie muß denn der Abstand sein?

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #26 - 20.08.13 at 17:12:30

Ja orginale Zündspulen ....

Wert für die Zündkerze ist (sollte ) 0,7 bis 0,8 mm sein

Hier steht es :
https://www.tr1.de/pages/technics_manual.php?iQuery=key=xv750se&lng=eng&flg=0&pge=6031

Ist der Funke zu kurz oder zu lang, bekommst das nicht sauber verbrannt ....

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #27 - 26.08.13 at 18:13:13

Mal ein Update: Vorgestern Vergaser so gut es ging synchronisiert. Es ist jetzt besser, aber im Prinzip ist sie immer noch etwas am Ruckeln, wenn ich unter 3000 Umdrehungen fahre und dabei die Geschwindigkeit halte. Beschleunigung ist einwandfrei, auch fahren über 3000 Touren ohne Probleme. Mein Kumpel, mit dem ich da rumbastel, meinte, es liegt evtl noch daran, dass der Auspuff nicht ganz dicht ist (Loch im Sammler) und dass man mittels Abgastester die Gaser noch besser abstimmen sollte. Meinungen? Das mit dem Auspuff ließe sich ja durch ne andere Anlage lösen, wenn diese Drecksdinger nicht so teuer wären. Oder hat jemand noch eine Anlage rumliegen, am besten eine ohne Sammler?

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #28 - 26.08.13 at 19:33:29

Warum baust Du Dir nicht die AME Lösung z.B.  ???

Also keinen Sammler, und zwei alte Sporty Tüten von einer 883 oder 1200 ...  die passen und sehen gut aus.
Und es funtioniert .....  ich muß mal suchen, ob ich nocch irgendwo das Bild habe ....  da hatte ich mal die Bögen für das hintere Rohr abgezeichnet, weil sich jemand diese Rohre biegen lassen wollte ...  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #29 - 26.08.13 at 19:54:29

Wäre ne Maßnahme...

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4