Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 19:42:27
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP? (Read 6347 times)
Billy1962
Ex Member

Re: Kaufberatung TR1 - TOP oder FLOP?
Reply #20 - 05.03.17 at 12:26:09

Quote from Alex on 05.03.17 at 11:40:36:
....

Je älter und seltener desto teurer, auch in schlechten Zuständen. Das ist wohl die Zukunft

So lange das Geld billig und händeringend nach Renditeanlagen sucht, dürfte diese These zutreffen. Unter normalen Umständen glaube ich jedoch defintiv nicht daran. Wobei, mein Spezi hat eine cb 1100 F und Z 1300, beide im Tip-Top-Originalzustand, stehen, und meint, jede von denen dürfte einen 5-stelligen Betrag einbringen. Mir fehlt dazu die Übersicht, aber ich hätte keine Probleme, wenn die TR einen ähnlichen Weg geht.

Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #21 - 05.03.17 at 23:18:14

Naja, also den selben Stellenwert wie ne Zett1300 wird die Trine nie erreichen. Wobei es mit den Teilen bei den Zett Sechsendern schon ganz schön dürftig ausschauet, da wird ne Restauration recht kostspielig, bin auch gerade 2 am sanieren.....
Wenn ich die Qual der Wohl hätte, würde ich wirklich das beste zu erhaltende Fahrzeug erwerben, und mich nicht mit einer Baustelle abmühen, wenn ich nicht selber Hand anlegen könnte. Das ist bei den meisten hier im Forum nicht das Thema, aber es soll ja Leute mit 2 Linken Händen geben Wink

Brauchbare Teile für die Trinen sind heute auch schon im Preis nach oben gegangen, wenn auch nicht in dem Masse, wie bei anderen Maschinen.   Wohl dem, der auf ein großes Lager zurück greifen kann Smiley

Dann mal viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung, und wir hoffen, das wir demnächst von einer positiven Kaufentscheidung lesen können......  Grins!

Wer einmal ne Trine hatte, will sie nicht wirklich mehr missen, auch wenn es andere bestimmt genialere Mopeds gibt!
Wenn eine Trine ordentlich saniert wurde, läuft die minimum bis Kilometerstand 150.000 Problemlos, das können andere Mopedfahrer von ihrem Untersatz nicht immer behaupten....

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
Billy1962
Ex Member

Reply #22 - 06.03.17 at 17:25:53

Meine letzte Trine hatte ich, leider, vor 13 Jahren verkauft. Die neue habe ich vor 3 Wochen gekauft, allerdings in einem nicht fahrbereiten Zustand. Da ich eine Wette bezüglich der Fahrtauglichkeit abgeschlossen hatte, hielt sich der Kaufpreis im sehr überschaubarem Rahmen. Mein Spezi hat das Teil klar gemacht, letzte Woche durch den TÜV gebracht, ich werde sie diese Woche Donnerstag zulassen, und, sofern Petrus es mir nicht zu schwer macht, am Freitag nach hause holen. Hier warten schon ein paar Teile, welche unbedingt ebenfalls mit der TR fahren wollen. Mal schauen, ob ich die Teile unterbringen kann Wink

Top of page
  IP Logged
seawolf
TR1 Board Junior Member
**

Reply #23 - 06.03.17 at 19:15:57

Weiss jemand wieviel Midnight`s noch auf dem Markt sind?

Eigentlich müssten die ja teurer sein, da die noch seltener sind als die Trinen.  Wink

Erhard
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print