Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 13:22:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
EBC Scheibenbremsen (Read 5834 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: EBC Scheibenbremsen
Reply #20 - 27.04.17 at 10:30:45

Vielleicht hat der "Meister" das Rad mit der Gewalt reingedeut und die Scheibe dabei verbückt...

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Reply #21 - 25.05.17 at 17:55:23

Wie ist denn die Geschichte nun eigentlich ausgegangen?  Smiley

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Lars-Vivendi
Ex Member

Reply #22 - 30.05.17 at 09:25:27

tja... irgendwie seltsam. " Wir ham da nochmal..." und " ..dann gings" war das was ich schlussendlich gehört habe. Was genau los war konnte mir keiner sagen, der der die Scheibe beim ersten mal montiert hat war nicht zugegen als ich die Kiste geholt habe. Bleibt ein seltsamer Nachgeschmack.

Allerdings war es die sache wert, denn die Bremse ist nicht wieder zu erkennen. Neue Scheiben / beläge, Stahlflex und die Pumpe komplett überholt, das Ding bremst absolut gut und vor allem hab ich jetzt nen Druckpunkt der ist hart wie Knochen. war sehr nervig, brauch ich nicht nochmal, aber jetzt is gut.

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #23 - 30.05.17 at 10:20:16

Was für eine Arschkrampenwerkstatt. Aber immerhion war das "verbauen" in deinem ersten Posting mal richtig verwendet.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #24 - 06.06.17 at 00:00:50

Herje, da ist man mal en paar Wochen nicht on, da passiert so wat..... Cool
Also mit EBC hatte ich bisher auch noch nie Ärger, ich hab meine Trine gerade mit den MetalGear Scheiben an einen Oldirennkollegen weiter gegeben, und muss jetzt flugs 2 TRinen aufbauen, eine für meinen Scheffe, der damit im Kringel fahren will, und die andere für mich, aber jetzt fehlen mir glatt Teile.....  und MetalGear kann die eine Seite nicht liefern, wird wohl nix anderes übrig bleiben die überteuerten EBC zu nehmen.  

Je nachdem was ich da in der Werkstatt für nen Belag von EBC verbaue, ist fast immer bei doppelter Bolzenführung der Belagträger nach zu arbeiten. Entweder sind denen ihre Stanzmatrizen ausgenudelt, oder der Bediener besoffen.....

Wie es sei, traurig, wenn en Fachwerkstatt so nen Murks macht, auch wenn es heute keine Alltäglichkeit mehr ist, das ne Trine in die Werkstatt muss.

Die MetalGear Bremsbeläge übrigens rattern sehr gerne, auch wenn der Rest der Bremsanlage stimmt. Das hatte ich bisher fast ausschliesslich an abgehangenen BMW´s, die schnarzen dann beim Schieben im Laden, als wenn die Hinterachse am zerbröseln wär...

Etwas die Beläge angefast, und ordentlich Keramikpaste auf die Rückseite, schon war Ruhe. Also ich werde keine andere Bremsanlage in die Renntrine für meinen Chef bauen, sondern den bestehenden Bremskram optimieren, dann haut das hin.

Wer mit der Bremse der TR1 nicht zurecht kommt, sollte normal sein Lehrgeld zurück zahlen.

Bis demnächst auf dem Treffen, da können wir das mal vertiefen.

Gruß aus der Eifel

Klaus

PS Erschlagt mich nicht, wenn ich mit nem Uralgespann komm Smiley

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print