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Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Auspuff (Read 5999 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
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Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #20 - 01.09.17 at 10:41:17
 
Nach Wartungshandbuch sollte die Kette ja alle 50Mm getauscht werden. Da hat wohl eine Null gefehlt.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
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bratwurstdealer
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Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #21 - 29.09.17 at 20:57:10
 
So, nach einiger Zeit melde ich mich nun mit einem Update zurück. Bin leider in letzter Zeit nur selten zum Arbeiten gekommen, da ich beruflich oft unterwegs war.

Das neue Teil ist eingebaut, meine Kette ist wieder dicht. Nachdem ich nun letzte Undichtigkeiten am Motor entfernt habe, ist das Moped fast fertig. TÜV hat die TR auch wieder seit heute Smiley

Habe die Auspuffanlage etwas versetzt, liegt nun nichtmehr am Gummi an. Leider ist das immernoch zu nah, beim Vergaser einstellen hat der Gummi schon wieder das stinken angefangen Sad Muss mal schauen, was ich da mache. Vermutlich doch das Blech dazwischen. Den Schalldämpfer weiter versetzen (nach aussen) ist leider nicht drin, das war schon maximum.
Karsten (Gredner) - du sagtest, du hast den BSM Auspuff so weit versetzt dass du keine Probleme mehr hast. Wieviel Luft hast du an der engsten Stelle zwischen Gummi und Auspuff?
Klaus (Turboklausi) - liegt dein Alublech also direkt am Auspuff an? Hattest du damit seitdem Probleme?

Und ein weiteres Problem habe ich noch: Das rechte Sitzbankschloss ist kaputt. Ich habe ein paar Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Der obere Steg, der den Riegel in Position hält, ist abgebrochen. Leider kann man das Material nicht schweissen. (Alu Guss oder sowas...)
Hat jemand noch so etwas oder weiß, wo ich das herbekomme? Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Teil doch repariert bekomme? Smiley

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Alex

 22117922_1603013706427699_1878144579_o.jpg   22118090_1603013759761027_620966928_o.jpg   22140521_1603013603094376_416587290_o.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

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Billy1962
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Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #22 - 29.09.17 at 22:20:13
 
Bei mir ist eine BSM, vermutlich für ein Kardanmodell montiert. Dort musste der Auspuff um einiges tiefer gelegt werden. Auf dem Bild kannst du erkennen, wie das in etwa bewerkstelligt worden ist.


 tr011_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

tr011_001.jpg
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bratwurstdealer
Ex Member



Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #23 - 30.09.17 at 04:19:49
 
Danke für das Bild! Die Halter sind sehr gut zu erkennen. Aber wie hast du das bei der anderen Seite gemacht? Ich denke, dass da aufgrund der Krümmerkonstruktion nicht viel Platz ist, den rechten auch tiefer zu hängen. Und wenn die beiden nicht gleich hoch sind, sieht das ja doof aus Sad ...

Gruß
Alex

 
 
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Billy1962
Ex Member



Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #24 - 30.09.17 at 07:38:37
 
Ich habe das gar nicht gemacht, dass war der Vorbesitzer. Die TR habe ich ja erst Anfang des Jahres gekauft, und von der rechten Seite keine Bilder. Ich weiss nur, dass am rechten Schalldämpfer das gleiche Blech wie am linken ist. Tja, und mein Motorrad steht schon im Winterlager, und ist dort nur schwer erreichbar. Nastürlich könnte ich bei meinem Spezi mal nachfragen, bin momentan jedoch mit meinem Umzug beschäftigt, was wohl noch mindestens 2 Wochen dauern wird.

 
 
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bratwurstdealer
Ex Member



Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #25 - 05.10.17 at 12:55:46
 
Habe die Möglichkeiten bei mir einmal durchdacht.
Das versetzen mit Blechen kommt bei mir nicht in Frage, da die Auspuffanlage an sich (aufgrund der Rohrführung) nicht so weit versetzt werden kann.

Ich werde da wohl die Flex ansetzen und das Rohr versetzen. Zusätzlich am Anfang des ESD's ein Stückchen rausflexen und ein Blech einsetzen. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber so wie ich das sehe die einzige Möglichkeit.

Zurück zu meinem Sitzbankschloss: Hat da jemand was?

 
 
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Splint
TR1 Board Junior Member
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Posts: 75
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Bike: 2x 5G5, CB 450S
Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #26 - 05.10.17 at 23:17:49
 
Wenn das Schloss  mit dem von der XV750SE identisch ist, habe ich eins. Allerdings wird das Ding dann nur mit meinem Schlüssel funktionieren...
Den geb ich aber nicht her, der ist in Gebrauch
Kann der Schließzylinder ausgetauscht werden?
Falls du Interesse hast mach ich am Wochenende ein Foto

 
 

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bratwurstdealer
Ex Member



Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #27 - 06.10.17 at 11:24:21
 
Hi,

Danke für das Angebot. Ich schau mir mein altes Schloss mal an und sehe dann, ob man das Schloss rausbekommt.


 
 
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bratwurstdealer
Ex Member



Re: Gummi von Kettenkasten Defekt/Frage zu BSM Aus
Reply #28 - 27.12.17 at 15:41:38
 
So, nach längerer Inaktivität bin ich auch wieder hier.

Nein, so wie ich das sehe ist das Schloss leider nicht austauschbar Sad
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Die TR1 stand jetzt wieder einige Zeit und schon wieder ist ein kleiner Ölfleck unter dem Motor... Blödes Ding... Mal schauen wo das schonwieder herkommt.
Meinen Krümmer habe ich an besagter Stelle (wo er den Kettenkasten ankokelt) auseinandergeflext - werde ich die kommenden Tage wieder zusammenschweissen.


 
 
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