Sepp
|
Für die angepeilte Sitzbank brauchst Du den gebogenen Heckrahmenbügel gar nicht! Da reichen zwei gerade Rohre nach hinten, die Du eventuell etwas der Form der Sitzbank nach kröpfen mußt. Dann zwei Verbindungen eingeschweißt und gut. Dann ein Rohr in Richtung der Rücklicht/Nummernschildhalterung, Platte dran und fertig. Das trägt das bischen Gewicht von Rücklicht mit kleinen Blinkern und Nummernschild locker. Die Sitzbank läßt sich übrigens sehr leicht selbst herstellen, da nur eindimensional, werde ich für meinen nächsten Cafe Racer auch verwenden, auf Basis einer 92er GSXR 1100. Die Sitzbank wird allerdings etwas größer, da eine kleine Batterie noch reinkommen soll. Kann leider nicht so schön mit die Computer, dafür ist er im Kopf schon fertig - und - sie kommt auch auf die Straße. Angepeiltes Gewicht: 200 kg, bei ca. 130 PS und gut 100 Nm ein schönes Feuerzeug, die dazugehörige Enduro hat vollgetankt 205 kg und ja, die macht richtig Spaß. Denke, die angepeilte Sitzbank wird zu kurz sein, um einigermaßen über das Hinterrad der TR 1 zu kommen, eine SR ist doch um einiges kürzer. Für unsere Cafe Racer war eigentlich immer eine Sitzbank mit mindestens 60 cm Länge nötig, außer, man legt das Heck so hoch, daß das eingefederte Hinterrad keine Rolle mehr spielt. Siehe auch meinen silbernen CR und das Bike vom Giechen, dort ist es wirklich grenzwertig!! Tip: Motorrad mit Tank hinstellen, über das Hinterrad einen Halbkreis aus Pappe aufkleben mit 10 cm Stärke, dann Meterstab vorne bei 0 am Tank anstehen lassen und hinten so abknicken, daß die Schräge über die Pappe geht - dann wird es bei 60 cm schon sehr schräg, wetten..........................
|